Deutschland

Marcel Sabitzer mit Assist bei klarem Heimsieg

RB Leipzig ist nach der Länderspielpause zurück in der Erfolgsspur. Mit einem klaren 3:1 Heimsieg gegen den VfL Bochum holten sich die Bullen zumindest vorübergehend die Tabellenführung zurück. Besonders erfreulich aus österreichischer Sicht war, das [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] endlich seinen ersten Scorerpunkt im Jahr 2016 verbuchen konnte.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Halbzeit Eins verlief weitgehend ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte das Spiel entscheidend an sich reißen. Nach dem Seitenwechsel machte Leipzig binnen 15 Minuten alles klar. Erst erzielte Kapitän Dominik Kaiser den Führungstreffer, danach sorgte Massimo Bruno mit seinem Doppelpack für die endgültige Entscheidung. Der Anschlusstreffer von Bochum wenige Minuten vor dem Ende war nur mehr Ergebniskosmetik.

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] konnte endlich seinen ersten Scorerpunkt im Jahr 2016 verbuchen, hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt. In Leipzig setzt man jedenfalls auf den Nationalspieler, während der Woche wurde sein Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängert. Neben seinem Assist konnte sich Sabitzer immer wieder offensiv in Szene setzen und gab 4 Torschüsse ab. Mit 70 Ballbesitzphasen war er sehr gut in Spiel eingebunden.

[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] und [spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] mussten auf der Ersatzbank Platz nehmen und kamen nicht zum Einsatz.

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x41kbb5_all-goals-hd-rb-leipzig-3-1-bochum-02-04-2016_sport

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

RB Leipzig – VfL Bochum 3:1 (0:0)
1:0 D. Kaiser (51., Rechtsschuss)
 
2:0 Bruno (53., Rechtsschuss, Forsberg)
 
3:0 Bruno (63., Kopfball, Sabitzer)
 
3:1 Losilla (88., Kopfball, Fabian)
Tabellensituation

1. RB Leipzig / 59 Punkte 
5. VfL Bochum / 44 Punkte

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar