Deutschland

Sabitzer und RB Leipzig lassen Pogatetz & Trimmel keine Chance

RasenBallsport Leipzig verdaute die Niederlage am vergangen Spieltag auf eindrucksvolle Art und Weise. [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] und seine Teamkollegen feierten einen souveränen Heimsieg gegen den 1. FC Union Berlin. Die „Eisernen“ mit [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] und [spielerprofil spieler=“Emanuel Pogatetz“] konnten den Spitzenreiter nie ernsthaft in Gefahr bringen.

[fanshop_start]

 

[image name=RBL_OE] 3:0 [image name=FCU_OE]
[image name=01_2DFL] (2:0) [image name=12_2DFL]

 

1:0 D. Kaiser (13., Linksschuss, Forsberg)
 
2:0 Orban (25., Rechtsschuss, Compper)
 
3:0 Y. Poulsen (52., Linksschuss, D. Kaiser)

 

Legionärscheck

Von Beginn weg ging das Spiel nur in eine Richtung, und zwar auf das Tor der Gäste aus Berlin. So dauerte es nur 13 Minuten, bis Kaiser auf 1:0 stellte. Spätestens mit dem 2:0 durch Orban nach 25 Minuten war das Spiel entschieden. RB ließ im weiteren Verlauf der Partie noch einige gute Möglichkeiten aus, Poulsen erzielte in der zweiten Halbzeit noch das Tor zum Endstand.

 

DANKE an 30.964 Fans in der Red Bull Arena!__________#FCURBL #ToreSchmiedenGegenDieEisernen

Posted by RB Leipzig on Freitag, 19. Februar 2016

 

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] war offensiv immer präsent, wartet aber auch im dritten Spiel des Jahres 2016 noch auf einen Scorerpunkt. Er gab 3 Torschüsse ab und schlug 1 Flanke. 13 erfolgreichen Zuspielen stehen 9 Fehlpässe gegenüber.

[spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] konnte diesmal nur 4 Zweikämpfe gewinnen, zudem war auch seine Passquote durchwachsen: 17 Zuspiele landeten bei einem Teamkollegen, 12 Pässe allerdings beim Gegner.

[spielerprofil spieler=“Emanuel Pogatetz“] hatte defensiv viel zu tun was 58 Ballbesitzphasen beweisen. Er konnte immerhin 13 Zweikämpfe für sich entscheiden und brachte 26 Pässe zu einem Mitspieler

[spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] verbrachte 90 Minuten auf der Ersatzbank, [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] stand wegen einer Verletzung nicht im Kader. Ebenfalls nicht ins Aufgebot schaffte es [spielerprofil spieler=“Stefan Hierländer“] der bei Leipzig derzeit keine Rolle mehr spielt.

Highlights

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar