Deutschland

SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg / 2. Deutsche Bundesliga, 11. Spieltag

Schöpf’s Serie gerissen!

Nach drei Siegen und fünf direkten Torbeteiligungen in Folge ging Alessandro Schöpf am Montag Abend in doppelter Hinsicht leer aus. Sein 1. FC Nürnberg verlor relativ glatt mit 0:3 beim SV Darmstadt 98. Der Österreicher war dabei bis zur 68. Minute im Einsatz. 

 

[image name=D98]

3:0 [image name=FCN_OE]
[image name=04_2DFL] (1:0) [image name=12_2DFL]

 

Die Partie wurde von Anfang an von beiden Mannschaften sehr offen geführt und so gab es auch immer wieder kleinere Chancen auf beiden Seiten. So zum Beispiel ein Schuss von Alessandro Schöpf von der Strafraumgrenze, der aber knapp am Tor vorbei ging. In Minute 38 dann der Auftritt von Dominik Stroh-Engel. Der großgewachsene Darmstadt Angreifer kam im Strafraum an den Ball und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Wehrmutstropfen für die Gäste, DSE stand beim Zuspiel hauchzart im Abseits. Mit diesem Treffer im Rücken gewannen die Heimischen immer mehr an Sicherheit. 

So übernahmen sie in der zweiten Hälfte auch völlig die Kontrolle über die Partie. In der 68. Minute war dann der Arbeitstag von Schöpf beendet. Er wurde von seinen Bewachern gut aus dem Spiel genommen. Nur wenige Augenblicke später sollte die Vorentscheidung passieren. Leon Balogun kann sich an der Strafraumkante die Kugel zurecht legen und trifft überlegt ins lange Eck. In der Schlussphase dann die endgültige Entscheidung, als Tobias Kempe zum 3:0 Endstand einschießt. Vor allem dank der starken zweiten Hälfte geht dieser Sieg der Lilien völlig in Ordnung.

Alessandro Schöpf spulte in den knapp 70 Minuten eine Laufstrecke von über 9 Kilometern ab und kam dabei auf drei Torschüsse. Dass es nie so richtig gefährlich wurde, war vor allem der starken Defensivleistung von Darmstadt zuzuschreiben, die vor allem bei Schöpf immer sofort zu zweit oder dritt zur Stelle waren. Nichts desto trotz ließ der junge Österreicher immer wieder seine spielerische Klasse und seine Geschwindigkeit am Ball aufblitzen. Immerhin brachte der Mann aus der Bayern-Jugend 66% seiner Pässe an den Mann.  


All Goals – Darmstadt 3-0 Nürnberg – 27-10-2014 von AlleTore

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Klaus Höflmeier)

Schreibe einen Kommentar