Deutschland

VfL Bochum – 1. FC Nürnberg / 2. Deutsche Bundesliga, 9. Spieltag

Gregoritsch mit Traumtor, Assist von Schöpf!

Zum Auftakt des 9. Spieltages der 2. Deutschen Bundesliga gab es zwischen dem VfL Bochum und dem FC Nürnberg keinen Sieger – das Spiel endete 1:1. Michael Gregoritsch erzielte ein Traumtor für den VfL und brachte die Hausherren damit in Führung. Auch beim Ausgleich des FCN hatte ein Österreicher seine Füße im Spiel –  Alessandro Schöpf war mit einem Assist daran beteiligt. Bochum kam damit auch im 5. Heimspiel nicht über ein 1:1 hinaus.

[image name=VFL_OE] 1:1 [image name=FCN_OE]
[image name=08_2DFL] (1:0)

[image name=13_2DFL]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Hinweis für unsere Facebook-Abonnenten!

 

25000 Zuschauer fanden den Weg ins Revirpower-Stadion von Bochum an diesem Freitagabend. Die Mannschaften schenkten sich von Anpfiff weg recht wenig – Bochum versuchte mit Pässen in den Rücken der gegnerischen Abwehr zum Erfolg zu kommen. Ein Treffer von Terrode wurde wegen Abseits nicht gegeben (8.). Je länger das Spiel dauerte, desto häufiger kam Nürnberg zu Chancen. FCN-Spieler Sylvestr schoss nach Zuspiel von Candeias in Rücklage über das Tor (35.). Auch bei den Bochumern ging noch was in der 1. Halbzeit – FCN-Keeper Rakovsky parierte sensationell gegen Latza, kurz darauf musste der Schlussmann aber hinter sich greifen: Tasaka brachte einen Freistoß aus dem Mittelfeld hoch in den Strafraum zu Michael Gregoritsch – der Legionär zog volley aus spitzem Winkel ab und hämmerte den Ball ins Tor (44.). Was für ein Traumtor!

Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit. Die Gäste versuchten nach Wiederbeginn mehr für das Spiel zu tun, Eckbälle waren eine Menge dabei aber die zwingende Torchance fehlte. Bis zur 56. Minute: Alessandro Schöpf schickte Sylvestr steil, ohne Kompromisse schloss dieser mit einem flachen Schuss ab. Nach dem Ausgleich wurde wieder der VfL aktiver: Gregoritsch kam frei zum Abschluss, der Ball landete aber auf der Tribüne (73.). Die Hausherren hatten noch Chancen auf den Sieg (Forsell, Terrode) am Ende blieb es aber beim Remis.

Michael Gregoritsch stellte wieder unter Beweis, wie wichtig er für den VfL Bochum ist: Er hatte 3 Torchancen (1 Tor), 55 Ballkontakte und kam auf 53,12% (17) gewonnene Zweikämpfe. Auch Alessandro Schöpf bleibt nach seinem starken Spiel letzte Woche im Aufwind: Schöpf lieferte den Assist und kam auf 36 Ballkontakte. 86,96% (20) seiner Zuspiele kamen bei einem Mitspieler an.

Am kommenden Spieltag (17.Oktober), hat der VfL die Aufsteiger aus Darmstadt zu Gast. Der FC Nürnberg trifft auf RB Leipzig.

http://www.dailymotion.com/video/x276l95_vflfcn-gregoritsch-tor-schopf-assist_sport

(Autor: Albert Schneider)

Schreibe einen Kommentar