Deutschland

VfL Bochum 1848 – Karlsruher SC / 2. Deutsche Bundesliga, 5. Spieltag

Der VfL Bochum muss nach einem 1:1 gegen den Karlsuher SC die Tabellenführung in der 2. Deutschen Bundesliga abgeben. Die Bochumer sind trotzdem auch nach 5 Spieltagen weiter ungeschlagen, Michael Gregoritsch wurde beim VfL in der zweiten Hälfte eingewechselt.

1:1
03_2DFL (0:1)

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Die Hausherren standen von Beginn unter Druck. Der KSC kam zu guten Torchancen in den ersten Minuten. Nach einer Flanke von Kempes stand Torres genau richtig und erzielte aus 11 Metern das 0:1 für die Gäste aus Karlsruhe (19.). Bei Bochum ging nach dem Gegentor recht wenig in der Offensive, Stürmer Terrode war abgemeldet. Auf der anderen Seite hatte Torres zwei gute Möglichkeiten (32., 34.).

Nach der Halbzeitpause ging der KSC das Spiel etwas ruhiger an, bei den Westfalen war es wie in der ersten Hälfte, Ebbe im Angriff. In der 61. Minute kam Michael Gregoritsch für Terrazino aufs Feld. Eine Minute später gelang dem VfL der schmeichelhafte Ausgleich: Ein abgefälschter Schuss von Latza wurde zur Vorlage für Tosaka, der musste aus wenigen Metern nur mehr das Tor machen (62.). Nach dem Tor hatten beide Teams noch Chancen, es blieb aber nach 90 Minuten beim 1:1-Endstand. Gregoritsch hatte 1 Torchance, 75% (6) gewonnene Zweikämpfe und 21 Ballkontakte.

Für die ungeschlagenen Bochumer geht es am kommenden Spieltag nach Frankfurt zum FSV. Der KSC empfängt im eigenen Stadion die Absteiger aus Nürnberg.

http://www.youtube.com/watch?v=IZeTrXf58lY

(Albert Schneider)

Schreibe einen Kommentar