Deutschland

FC Ingolstadt 04 – VfR Aalen / 2. Deutsche Bundesliga, 5. Spieltag

Der FC Ingolstadt 04 steht nach einem 4:1-Heimerfolg gegen die Gäste aus Aalen vorläufig an der Tabellenspitze der 2. Deutschen Bundesliga. Beim verdienten Sieg der Schanzer stand ÖFB-Ersatztormann Ramazan Öczan zwischen den Pfosten, Lukas Hinterseer war bis zur 88. Minute im Einsatz für die Gastgeber.

 

4:1
(1:0)

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl schickte die gleiche Mannschaft aufs Feld, wie beim 3:0 gegen Sandhausen am vergangenen Spieltag. Die Gastgeber waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, während Aalen hinten Beton anmischte. Die schnellen Balleroberungen der Donaustädter führten rasch zum ersten Tor: Nach einem Pass von Groß in den Strafraum war Lex zur Stelle und schob den Ball ins Tor zum 1:0. Lukas Hinterseer hatte nach einem Eckball die Chance aufs zweite Tor der Ingolstädter –  sein Volleyschuss ging aber neben das Tor. Mit dem 1:0 gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn erzielten die Gäste den kuriosen Ausgleich: Klauß zug aus 13 Metern ab und traf Ludwig, von dem landete der Ball unhaltbar im Tor. Nach dem Gegentreffer waren die Schanzer verunsichert, fanden aber schnell wieder ins Spiel. Groß leistete seinen zweiten Assist – nach dessen Eckball schoss Hübner zum 2:1 ein. In der 82. Minute zündete Leckie den Turbo und erhöhte auf 3:1. Die Gastgeber hatten noch mehr Chancen, Lukas Hinterseer traf mit einem Weitschuss nur die Stange. Der Aalener Hainault machte den 4:1-Endstand perfekt – mit einem Eigentor!

Die beiden Österreicher zeigten wieder mal eine gute Leistung. Öczan war beim Gegentor machtlos, ansonst war er wieder ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Hinterseer hatte 3 Torchancen, 13 (98,42%) seiner Pässe fanden einen Mitspieler.

Kommenden Samstag trifft Ingolstadt auf die Löwen aus München, Aalen hat den SV Sandhausen zu Gast.

http://www.youtube.com/watch?v=VAKHGmL1dpU

(Albert Schneider)

Schreibe einen Kommentar