Deutschland

VIDEO: Martin Harnik wirbt für Deutschland als EM-Ausrichter 2024

Der ehemalige österreichische Nationalspieler [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] wurde befragt, wie er Deutschland als Gastgeber der UEFA EURO 2024 sehen würde. Harnik schildert seine Argumente, warum Deutschland in seinen Augen ein perfekter Gastgeber wäre.  

[ticket_banner]

Martin Harnik absolvierte zwischen 2007 und 2017 68 Länderspiele für Österreich, in denen er 15 Tore erzielen konnte. Aufgewachsen ist Martin Harnik in Deutschland als Sohn eines österreichischen Vaters und einer deutschen Mutter. Harnik ist Deutschland nach wie vor sehr verbunden. Auf Klubebene verbrachte er seine gesamte bisherige Karriere in Deutschland. Sein aktueller Klub ist seit dieser Saison der SV Werder Bremen.

Mit Deutschland verbindet Harnik Eigenschaften wie Disziplin, Pünktlichkeit und Ehrgeiz. Er hebt auch die große Begeisterung der deutschen Fans positiv hervor und die hohen Zuschauerzahlen in den deutschen Stadien. Zudem habe Deutschland eine sehr gute Infrastruktur und sei bereits bei der WM 2006 ein hervorragender Gastgeber gewesen. Harnik ist der Ansicht, dass man sich in Deutschland aus diesem Grund gar nicht besonders vorbereiten müsse auf die Euro 2024, weil die Voraussetzungen dafür bereits geschaffen seien. Abschließend sagt Harnik, dass eine Euro 2024 in Deutschland ein Gewinn für alle Seiten wäre. Deutschland gilt als aussichtsreicher Kandidat für die Austragung der Euro 2024, allerdings wäre es auch möglich, dass diese in der Türkei ausgetragen wird. Eine endgültige Entscheidung wird die UEFA am 27. September 2018 bekannt geben.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar