Deutschland

Zulj, Sabitzer & Sallahi wieder die Top-Legionäre

Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, wir haben unseren Legionärscheck der vorigen Woche nicht einfach kopiert, am Treppchen hat sich trotzdem nichts geändert.

Legionär der Woche ist [spielerprofil spieler=“Robert Zulj“] von der SpVgg Greuther Fürth. Bereits nach 2. Minuten erzielte er seinen 7. Saisontreffer, das Tor des Offensivspielers sollte das einzige des Abends bleiben. Leidtragende waren [spielerprofil spieler=“Michael Liendl“] und [spielerprofil spieler=“Rubin Okotie“] mit ihrem TSV 1860 München. Die Löwen liegen somit weiter auf dem Relegationsplatz und somit in akuter Abstiegsgefahr während Fürth im breiten Tabellenmittelfeld auf Platz 8 festgesetzt hat.

Bei RB Leipzig stehen die Zeichen klar auf Aufstieg. Fünf Runden vor dem Ende liegen die Bullen gleichauf mit Tabellenführer SC Freiburg auf Rang 2 und haben bereits 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Beim 1:3 Sieg bei Fortuna Düsseldorf konnte [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] seinen 2 Assist in Folge verbuchen.

Beim Karlsruher SC wird sich in der Tabelle weder nach oben oder unten mehr viel bewegen. Erfreulich ist das sich [spielerprofil spieler=“Ylli Sallahi“] in den letzten Runden in der Stammelf festspielen konnte und auch beim torlosen Remis gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder eine ansprechende Leistung bot. Weniger gut läuft es bei [spielerprofil spieler=“Erwin Hoffer“] der seine wenigen Chancen bei Kurzeinsätzen nicht nutzen kann.

Auf Platz 7 verbessern konnte sich der 1. FC Union Berlin mit einem klaren 0:4 beim SC Paderborn. [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] und [spielerprofil spieler=“Emanuel Pogatetz“] kamen bei den Berlinern nicht zum Einsatz. Für den SCP sieht es mit Tabellenplatz 17 stark nach Abstieg aus, [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] und [spielerprofil spieler=“Niklas Hoheneder“] standen beim Heimdebakel auf dem Platz, [spielerprofil spieler=“Dominik Wydra“] saß auf der Bank.

Ebenfalls noch in den Abstiegsstrudel könnte der SV Sandhausen hineingezogen werden. [spielerprofil spieler=“Marco Knaller“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Kulovits“] bezogen gegen Arminia Bielefeld eine 1:4 Heimniederlage und haben nur mehr 8 Punkte Polster auf den Relegationsrang.

An das fast vergessene Gefühl einer Niederlage musste sich der 1. FC Nürnberg gewöhnen. Nach 18 ungeschlagenen Spielen riss die stolze Serie des Club ausgerechnet im Heimspiel gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] und [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] liegen somit auf dem Relegationsrang mit einem beruhigenden Polster von 9 Zählern auf Platz 4. Die Chancen auf den direkten Aufstieg sind durch die Niederlage und den damit verbundenen 6 Punkten Rückstand auf das Spitzenduo aber deutlich geschrumpft.

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=SABITZER gold=ZULJ bronze=SALLAHI]

[fanshop_start]

 

[spielberichte_ids ids=“43979, 43941, 43814″]

 

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar