England

Andreas Weimann vor Wechsel von Aston Villa zu Derby County

Andreas Weimann könnte Aston Villa verlassen

Der 23-jährige Andreas Weimann könnte nach acht Jahren die „Villans“ aus Birmingham verlassen. Mehrere englische Medien berichten, dass der gebürtige Wiener zum Zweitligisten Derby County wechseln wird. Die Ablösesumme soll 3,5 Millionen Euro betragen. Der 14-fache ÖFB-Internationale kam bei Aston Villa in dieser Saison zu 31 Einsätzen, erzielte drei Tore und bereitete zwei vor.

„The Rams“ beendeten die abgelaufene Football League Championship mit dem achten Platz. Zuletzt spielte der zweifache englische Meister 2008 in der Premier League. Für den 1,79 m großen Stürmer wäre dieser Wechsel eine gute Möglichkeit um zu mehr Einsätzen zu kommen, denn in den Plänen des erst seit Februar amtierenden Villa-Trainer Tim Sherwood dürfte Andy Weimann keine Rolle mehr spielen. In den letzten sieben Runden reichte es nur zu einem 27-minütigen Kurzeinsatz, ansonsten saß Weimann auf der Bank.

Der schnelle Rechtsaußen wechselte im Sommer 2007 von der U18 des SK Rapid Wien nach England und kam beim siebenfachen englischen Meister zunächst in der U18 sowie U21 zum Einsatz. Am 14.08.2010 debütierte er beim 3:0-Sieg gegen West Ham United erstmals für die Kampfmannschaft. Wettbewerbsübergreifend erzielte Weimann in 129 Partien ingesamt 24 Tore und 14 Assist.

Jubel und Torvideo zum 1:0-Siegestreffer gegen Stoke City im ersten Saisonspiel

 
2:0-Führungstreffer gegen Hull City

 

1:0-Führungstreffer gegen Tottenham

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar