England

Christian Fuchs und Leicester City nach Sieg gegen Everton weiter Spitzenreiter der Premier League

Das Fußballmärchen von Leicester City geht weiter. Auch der FC Everton kann den Erfolgslauf der „Foxes“ nicht stoppen. Gemeinsam mit ÖFB-Teamkapitän [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] feierte das Überraschungsteam der Premier League einen 3:2-Auswärtssieg gegen die bisher formstarken „Toffeys“.

Riyad Mahrez brachte City in der 27. Spielminute per Elfmeter in Führung, ehe fünf Minuten später Romelu Lukaku ausglich. In der 65. Minute bekam Leicester abermals einen Elfmeter zugesprochen, den Mahrez wieder eiskalt zur 2:1-Führung verwandelte. Kurz darauf machte Shinji Okazaki mit dem Treffer zum 3:1 alles klar für die „Foxes“. Das Anschlusstor von Kevin Mirallas fiel zu spät um den 11. Saisonsieg von City noch zu gefährden.

Leicester beibt damit auch über Weihnachten Spitzenreiter und führt die Liga derzeit mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Arsenal an. Das nächste Spiel bestreitet das Team von Claudio Ranieri diesen Samstag gegen den FC Liverpool.  Die „Reds“ unter Neo-Trainer Jürgen Klopp haben nach der letzten Niederlage gegen Watford FC wieder einiges gutzumachen.

[fanshop_start]

 

[image name=EFC] 2:3 [image name=LCFC_OE]
[image name=] (1:1) [image name]

 

0:1 Mahrez (27., Elfmeter)

1:1 Lukaku (32., Linksschuss, Barkley)

1:2 Mahrez (65., Elfmeter)

1:3 Okazaki (69., Linksschuss, Vardy)

2:3 Mirallas (89.,Rechtsschuss, Barkley)

Legionärscheck

Teamkapitän [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] war die gesamte Spielzeit als Linksverteidiger im Einsatz und zeigte erneut eine starke Leistung. Offensiv ganz ordentlich, aber vor allem defensiv war der 29-Jährige eine Macht und ließ absolut nichts anbrennen. Der Ex-Schalker hat sich mittlerweile auf der Insel einen Namen gemacht und gilt derzeit ganz zu Recht als einer der besten Linksverteidiger der Liga.

Der Niederösterreicher hatte 31 Ballkontakte, 20 davon kamen bei den Mitspielern an, was eine Passquote von 65% ergibt. Er gab einen Torschuss ab und kreierte zusätzlich eine Torchance. Der Ex-Schalker gewann vier Tackles, fünf Blocks und ein Dribbling. Weiters führte Fuchs einen Eckball aus und beging ein Foul. Insgesamt achtmal konnte er einen Angriff des Gegners klären und dreimal unterband er erfolgreich das Passpiel der Gastgeber.

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=pj0_wcASQJ4

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

[fanshop_aktuell]

Stefanie Drosg

autorenprofil-stefanie-drosgStefanie DROSG
(Redakteurin)

Bei 12termann seit: 07/2015

M: stefanie.drosg@12termann.at

Schreibe einen Kommentar