England

Christian Fuchs verlängert bis 2019 bei Leicester City

Ein wenig überraschend kommt das schon. Ex-ÖFB-Teamkapitän [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] verlängert seinen Vertrag bei Leicester City bis zum Sommer 2019. Das verkündeten die „Foxes“ heute auf ihrer Homepage. Der 30-Jährige kam im Sommer 2015 nach Leicester, wurde dort sensationell englischer Meister und kam bislang in 46 Spielen zum Einsatz (sechs Assist).

[fanshop_start]

„Habe hier die beste Zeit meiner Karriere“

„Ich bin glücklich. Wir haben eine großartige letzte Saison hinter uns und dieses Jahr läuft es auch in der Champions League gut. Ich habe hier bislang die beste Zeit meiner Karriere gehabt“, zeigt sich Fuchs natürlich sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf seiner England-Karriere. Der Linksverteidiger weiter:“Niemand hat erwartet, dass wir das alles erreichen können und ich glaube da kommt noch vieles auf uns zu. Wir haben eine tolle Grundlage geschaffen und ich glaube wir können auch noch mehr erreichen. Es macht mir hier viel Spaß und die Fans sind unglaublich.“

Fuchs hatte immer wieder anklingen lassen, dass er in seiner Karriere gerne noch in der MLS spielen und später den Sprung in die NFL schaffen würde. Seine Frau, eine Amerikanerin, und seine Kinder leben in New York. Nach seinem Rücktritt aus dem Nationalteam wurd auch ein möglicher Wechsel in die USA als möglicher Rücktrittsgrund gehandelt.

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at