England

Saisondebüt von Kevin Wimmer für Tottenham

Nachdem ÖFB-Innenverteidiger [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] in den ersten fünf Premier League-Partien der laufenden Saison nicht einmal im Kader stand, durfte er gestern Abend im League Cup gegen den FC Gillingham sein Saisondebüt für Tottenham Hotspur feiern. Die Spurs konnten an der heimischen White Hart Lane ungefährdet mit 5:0 gewinnen und stehen damit im Achtelfinale des, im Vergleich mit dem FA-Cup, weit weniger prestigeträchtigen Cupbewerbs. Die Tore erzielten Christian Eriksen (31., 48.), Vincent Janssen (50.), Joshua Onomah (65.) und Erik Lamela (68.).

[fanshop_start]

[spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] kam auf der linken Innenverteidigerposition zum Einsatz und spielte dabei neben dem erst 18-jährigen Cameron Carter-Vickers. Der junge Engländer ist auch jener Mann, der Wimmer im Moment im Kampf um die Nummer drei in der Innenverteidigung einen Schritt voraus ist.

Tottenham muss nun im Achtelfinale auswärts beim FC Liverpool ran. Das erste Saisonduell in der Premier League diese Saison endete in London 1:1.

Highlights Tottenham Hotspur – FC Gillingham


[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar