England

TRANSFER: Markus Suttner wechselt nach Brighton in die Premier League

Premier-League-Aufsteiger Brighton & Hove Albion hat Linksverteidiger [spielerprofil spieler=“Markus Suttner „]verpflichtet! Der 30-Jährige verlässt Ingolstadt, das in die 2. Deutsche Bundesliga abgestiegen ist, und wechselt in die Premier League. Damit spielen mit [spielerprofil spieler=“Markus Suttner“], [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] (Stoke City), [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] (Leicester) und [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] (Watford) gleich vier Österreicher in der höchsten englischen Liga. 

[soscharity]

Markus Suttner wechselte 2015 von der Wiener Austria nach Ingolstadt und erzielte dort vier Tore in 52 Spielen. In der vergangenen Saison avancierte der Wiener zum Stammspieler in der Bundesliga. Doch nachdem die Ingolstädter die Rückrunde verpatzt haben und absteigen müssen, hat Suttner trotz laufenden Vertrags um Freigabe gebeten. Premier-League-Neuling Brighton & Hove Albion hat zugeschlagen. Der Wechsel hat sich zuletzt in die Länge gezogen, ist jetzt aber endgültig durch. Die Ablösesumme soll Medienberichten zu Folge bei ungefähr 4,5 Millionen Euro liegen. Damit wäre Suttner der Rekordtransfer der Schanzer.

Für das Nationalteam und die vieldiskutierte Position des Linksverteidigers spielt der Wechsel von Markus Suttner aber wohl keine Rolle mehr. Im Frühjahr hat er überraschend seine Karriere als aktiver Teamspieler beendet. 

[facebook url=“https://www.facebook.com/officialbhafc/photos/a.130546463138.107289.95602073138/10155571380548139/?type=3&theater“]

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar