England

Zweiter Saisoneinsatz von Kevin Wimmer endet mit einer Cup-Niederlage

Der österreichische Team-Verteidiger Kevin Wimmer kommt für seinen neuen Verein Tottenham Hotspur FC im Capital One Cup beim ligainternen Duell gegen Arsenal London FC zu seinem zweiten Saisoneinsatz. Der Oberösterreicher kommt auf der linken Innenverteidiger-Position neben dem 28-jährigen Argentinier Federico Fazio zum Einsatz. Die Gunners gingen im North-London-Derby durch Mathieu Flamini in Führung. Nach einem Distanzschuss von Alex Oxlade-Chamberlain kann der Franzose den Abstauber zum 1:0-Führungstreffer verwerten. Leider steht beim Nachschuss von Flamini der Österreicher Kevin Wimmer nicht nah genug am Franzosen, um diesen am Schussversuch zu behindern. In der 56. Spielminute gleichen die Spurs nach einer Hereingabe des Marokkaners Nacer Chadli zum 1:1 aus. Arsenal-Defensivmann Calum Chambers bugsierte den Abwehrversuch ins eigene Tor. Zehn Minuten später zeigte Harry Kane mit einer sehenswerten Aktion auf. Nach einem Eckball von Andros Townsend konnte Arsenals Kieran Gibbs den Seitfallzieher von Harry Kane gerade noch von der Linie kratzen. Nach einem Steilpass-Versuch des Chilenen Alexis Sanchez konnte der argentinische Tottenham-Innenverteidger Federico Fazio diesen zwar noch abwehren, schlug jedoch mit seinem Abwehrversuch eine Kerze, der heraneilende Mathieu Flamini nahm sich ein Herz und knallte den Ball per Volleyschuss in die Maschen zum 2:1-Siegestreffer. In der nächsten Runde trifft die Mannschaft von Arsene Wenger auf Sheffield Wednesday. Die Owls mit dem Österreicher Atdhe Nuhiu konnten sich knapp gegen Newcastle United durchsetzen.

 

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

[image name=SPURS_OE] 1:2 [image name=AFC]
  (0:1)  

Torfolge

0:1 (28. Mathieu Flamini, Rechtsschuss, Oxlade-Chamberlain)

1:1 (56. Calum Chambers, Eigentor, Nacer Chadli)

1:2 (78. Mathieu Flamini, Rechtsschuss, Fabrizio Fazio)

 

Legionärscheck

Kevin Wimmer feiert seinen zweiten Einsatz für die Spurs. Bisher kam der ÖFB-Teamspieler nur in der Europa-League und im Cup zum Einsatz. Der gebürtige Welser kam zu 72 Ballberührungen und spielte 58 Pässe – die zweitmeisten im Team, wobei starke 88 % zu seinen Mitspielern ankommen. Auch mit seinen sieben Klärungsversuchen liegt er im Ranking an zweiter Stelle. Gleich fünfmal – Topwert aller Spurs-Akteure – konnte Wimmer die Offensivversuche der Gunners abfangen.

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=SPnTylnGpJw

 
Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-werbung-frankreich

Schreibe einen Kommentar