UEFA Europa League

Alessandro Schöpf feiert Europacup-Debüt

Gefährliche Ausgangslage für Schalke

Mit einem 0:0 in Lwiw gegen Champions-League-Absteiger Schachtjor Donezk startete der FC Schalke 04 am vergangenen Donnerstag in die KO-Phase der Europa League. Die Gelsenkirchener zeigten eine phasenweise starke Leistung, verpassten es dabei allerdings, zumindest eine ihrer zahlreichen Tormöglichkeiten zu verwerten. Mit U-21 Nationalspieler [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] durfte sich ein junger Österreicher über sein Europa-Cup Debüt freuen.

 

[fanshop_start]

Legionärscheck

Lediglich 21 Bundesliga-Minuten absolvierte [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] bisher für seinen neuen Arbeitgeber, zählt jedoch seit seiner Verpflichtung zu den bevorzugten Einwechselspielern von Schalke-Coach Andre Breitenreiter. Nach drei Kurzeinsätzen und seinem ersten Bundesliga-Tor feierte der junge Tiroler gegen Schachtjor Donezk nun auch sein Europa League Debüt. Schöpf wurde in der 81. Minute für Max Meyer auf der linken Außenbahn eingewechselt und zeigte in der Schlussphase eine bemühte Leistung. Von zehn Passversuchen fanden zwar alle den eigenen Mann, sein Zweikampfverhalten (0/3) scheint allerdings weiterhin ausbaufähig.

Am kommenden Sonntag gastiert der wieder erstarkte VfB Stuttgart mit [spielerprofil spieler=“Florian Klein“] und [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] Auf Schalke, ehe es für Schöpf und Co. am Donnerstag im Rückspiel gegen Schachtjor um den Einzug ins Achtelfinale der Europa League geht.

 

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x3symz8_full-highlights-hd-shakhtar-0-0-schalke-18-02-2016_sport

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar