Italien

Keine Österreich-Rückkehr: Gucher bleibt wohl in Italien

Der beim Pisa SC ausgebootete [spielerprofil spieler=“Robert Gucher“] kann sich seinen nächsten Arbeitgeber im italienischen Unterhaus aussuchen. Aus einer spekulierten Österreich-Rückkehr wird wohl nichts.

 

[werbung_block1]

Robert Gucher ist am Transfermarkt verfügbar. Der 31-jährige Steirer verdient sein Geld mit kurzer Unterbrechung bei der KSV 1919 seit fast 15 Jahren in Italien, seit 2017 steht er beim Zweitligisten Pisa SC untervertrag. Doch dort steht er seit Sommer auf dem Abstellgleis.

So soll sich der TSV Hartberg mit Neo-Coach Markus Schopp für eine Rückholaktion des erfahrenen Mittelfeldspielers interessieren, doch auch innerhalb Italiens gibt es genügend Interessenten. Mehrere Vereine sollen bereits bei Pisa angeklopft haben und in fortgeschrittenen Verhandlungen stehen.

Drittligaduell um Gucher

Vor allem die beiden Drittligisten Pordenone Calcio und Calcio Padova sollen sich regelrecht um Guchers Unterschrift duellieren, wie italienische Medien berichten. Die beiden Klubs aus Norditalien wollen sich im Kampf um den Aufstieg in die Serie B mit dem Führungsspieler verstärken.

[werbung_block2]

Beide Klubs sind in Norditalien beheimatet und Pordenone soll bereits kurz vor einer Einigung mit Gucher stehen. Der Absteiger soll ihm einen Zweieinhalbjahresvertrag vorgelegt haben und wäre trotz eines sportlichen Abstiegs in die Drittklassigkeit eine attraktive Adresse für Gucher.

Pordenone führt aktuell die Tabelle der Serie C/A aktuell an, während Padova als Zehnter wohl den Umweg der Play-offs nehmen muss. Gucher würde bei beiden Teams zumindest sofort wieder eine elementare Rolle einnehmen, ein Wechsel müsste bis zum Deadline-Day am Dienstag finalisiert werden.

Keine Zukunft in Pisa

Der Pisa SC setzt nicht mehr auf Gucher und würde den ausländischen Spieler mit den meisten Einsätzen in der Vereinsgeschichte gerne eineinhalb Jahre vor seinem Vertragsende loswerden. In der Vorsaison büßte er im Aufstiegskampf seinen zuvor jahrelang gefestigten Stammplatz ein.

Nach dem gescheiterten Versuch in die Serie A zu gelangen, wurde er im Sommer vom neuen Trainer Rolando Maran aussortiert. Zu seinen 184 Einsätzen, in denen ihm 13 Tore und 24 Vorlagen gelangen, kam heuer somit noch keiner dazu, denn auch unter Marans Nachfolger Luca D’Angelo änderte sich sein Stand nicht.

Pisa strebte bereits im Sommer einen Wechsel an, ein Transfer innerhalb der Liga scheiterte damals aber. Nun könnte es aber so weit sein, Gucher scheint die Wahl seines nächsten Arbeitgebers offenzustehen. 

 

Schreibe einen Kommentar