Rest der Welt

Andreas Ivanschitz scheitert mit den Seattle Sounders im MLS-Playoff

Andreas Ivanschitz ist mit den Seattle Sounders im Halbfinale der Western Conference der Major League Soccer ausgeschieden. Der 32-Jährige, der bereits im Hinspiel zuhause für Seattle traf, war beim Rückspiel im Toyota Stadium des FC Dallas eine von zwei tragischen Figuren in diesem Fußball-Krimi.

Zunächst zum Spielverlauf: Nach dem 2:1-Hinspielsieg rechneten sich die Sounders gute Chancen auf den Aufstieg ins Finale der Western Conference aus. Den Texanern hätte jedoch ein einziges Tor zum Weiterkommen gereicht. Dieser Treffer gelang ihnen dann auch in der 84. Minute durch Tesho Akindele. Seattle wäre somit ausgeschieden, glich aber in der 90. Minute durch einen Kopfballtreffer von Chad Marshall nach einem Eckball von Marco Pappa aus. Damit wären wieder die Gäste weiter gewesen, doch nur eine Minute später glich Dallas das Gesamtergebnis durch ein Tor von Walker Zimmerman aus.

Mit diesem Ergebnis musste es also in die Verlängerung gehen. Dort fielen keine weiteren Treffer mehr, weswegen der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden musste. Als zweiter Schütze der Sounders versuchte sich Ivanschitz, scheiterte aber am gegnerischen Goalie Jose Gonzalez. Chad Barrett, der nächste Schütze von Seattle, scheiterte ebenfalls an Gonzalez. Dallas verwertete alle seine Elfmeter, gewann somit das Elferschießen mit 4:2 und stieg ins Conference-Finale auf.

Damit ist die MLS-Saison für den ehemaligen ÖFB-Kapitän zu Ende. Die nächsten geplanten Spiele finden erst im Februar und März nächsten Jahres statt, dort geht es dann im Viertelfinale der CONCACAF Champions League gegen Titelverteidiger Club América weiter. Dallas trifft nun im Conference-Finale auf die Portland Timbers. Das Finale in der Eastern Conference bestreiten die New York Red Bulls und Columbus Crew, der Verein von Emanuel Pogatetz.

Video: Highlights FC Dallas – Seattle Sounders FC / Verschossener Elfmeter Ivanschitz ab 4:02.

 

[facebook url=“https://www.facebook.com/SeattleSounders/posts/10153252839458589″]

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar