Rest der Welt

Leicester City – Stoke City FC / Premier League, 22. Spieltag

Marko Arnautovic mit Assist-Assist!

Dem Österreicher war zwar erneut kein Treffer vergönnt, dennoch leitete er den entscheidenden Treffer mit ein!

 

 

[image name=LCFC] 0:1 [image name=SCFC_OE]
[image name=20] (0:0) [image name=10]

 

Nach seinem unrühmlichen Schubser gegen Mathieu Débuchy letzte Woche, zeigte sich Marko Arnautovic unbeeindruckt, unbekümmert und stand wie erwartet wieder in der Startelf von Stoke. Dabei lieferte der Österreicher eine sehr ansprechende Leistung ab, auch wenn es mit einem Tor nicht geklappt hat. Nahe dran war er allemal, als er zunächst einen Freistoß um die Mauer schlenzte, dem Ball aber etwas zu viel Effet mitgegeben hatte und der Versuch letztendlich zu zentral ausfiel. Nach einem schönen Zuspiel von Victor Moses stand Arnautovic alleine vor Keeper Ben Hamer und donnerte den Ball aus spitzem Winkel nur ans Außennetz. In der 63. Minute dann aber das Erfolgsgserlebnis: Nach einem langen Ball auf den rechten Flügel leitete Arnautovic den Ball mit einer Mischung aus Ferse und Innenseite auf Jonathan Walters weiter, der Ire spielte infolge uneigennützig auf Bojan Krkic weiter und der Spanier markierte nach einer sehenswerten Drehung den 1:0 Endstand für die Gäste. 

In den 80 Minuten, in denen Marko Arnautovic am Feld stand, kam der Österreicher auf insgesamt 46 Ballkontakte, 30 Pässe (73% positiv), eine Torschussvorlage und schloss zweimal selbst ab. 

 

http://www.dailymotion.com/video/x2ey23v_leicester-city-0-1-stoke-city-hd_sport

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar