Rest der Welt

Marc Janko kassiert mit Basel überraschende Heimniederlage in der Europa League

Erste bittere Niederlage für Marc Janko und den FC Basel auf internationalem Parkett. Im 3. Spiel der Europa League-Gruppenphase mussten sich die Basler gegen Altach-Bezwinger C.F. Os Belenenses Lissabon mit einer doch überraschenden 1:2-Heimpleite geschlagen geben.

Damit kann das Team von Trainer Urs Fischer die Tabellenführung in der Gruppe I nicht weiter ausbauen. Aktuell liegen die Schweizer mit sechs Punkten auf dem 1. Platz gefolgt von Lech Posen und Belenenses mit jeweils vier Punkten. Am 5. November muss der FCB auswärts erneut bei den Portugiesen ran. Nächster Gegner in der Meisterschaft ist am Sonntag Adi Hütter mit seinen Young Boys Bern. Das perfekte Spiel für eine Reaktion des FCB, waren es doch genau die Jungs aus Bern, die dem FC Basel vor einem Monat die bisher erste Saisonniederlage in der Liga zugefügt haben.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

[image name=BASEL_OE] 1:2 [image name=CF_Belenenses_Lissabon]
  (1:2)  

 

1:0 Lang (15., Kopfball, Delgado)

1:1 Leal (27., Rechtsschuss)

1:2 Kuca (45+1.,Rechtsschuss , Leal)

 

Legionärscheck

Marc Janko war gleich zu Beginn an der ersten guten Chance des FC Basel beteiligt. Seine Kopfballvorlage konnte Matías Delgado aber nicht verwerten. Der 32-Jährige Teamstürmer wurde meist von seinen Gegenspielern gut bewacht und ließ sich daraufhin auch einige Male zusammen mit Sturmpartner Breel Embolo etwas zurückfallen. Am Ende der 2. Hälfte war Janko an einigen gefährlichen Angriffen der Basler beteiligt. In der 77. Spielminute scheiterte er nach einer grandiosen Ballannahme knapp an Belenenses Goalie Huga Ventura. Kurz vor Schlusspfiff leitete er durch einen Doppelpass mit Luca Zuffi wieder eine Großchance für den FCB ein. Janko verzeichnete 25 Ballkontakte, 55 Prozent seiner Pässe kamen beim Mitspieler an. Insgesamt konnte er alle Kopfballduelle für sich gewinnen.

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Stefanie Drosg

autorenprofil-stefanie-drosgStefanie DROSG
(Redakteurin)

Bei 12termann seit: 07/2015

M: stefanie.drosg@12termann.at

Schreibe einen Kommentar