Rest der Welt

Marc Janko mit Doppelpack Matchwinner bei Basel-Sieg gegen Sion

Was für ein Wahnsinns-Lauf von Marc Janko in dieser Saison! – Unser erfolgreicher Teamstürmer trifft derzeit wirklich in allen Wettbewerben nach Belieben.

Im EM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein glänzte er als Doppeltorschütze – nun war die „Strafraum-Kobra“ auch im Dienste des FC Basel gleich doppelt zur Stelle und avancierte somit zum Matchwinner beim 2:0-Auswärtssieg gegen den FC Sion in der 12. Runde der Schweizer Super League. Bereits in der fünften Minute traf der 32-Jährige zur 1:0-Führung für seine Mannschaft. Mittelfeldmotor Luca Zuffi leitete den Ball fein in den Lauf von Janko weiter, der dann den Ball eiskalt ins Tor einschob. In der 89. Spielminute erzielte der Bomber dann nach Zuspiel von Breel Embolo den Treffer zum 2:0-Endstand.

Die Basler konnten das Spiel dank beider Janko-Tore mit 2:0 gewinnen und befinden sich somit weiter unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz. Janko hält derzeit bei neun Ligatreffern und das in neun Spielen. Keine Frage, der Österreicher hat beim Schweizer Meister so richtig eingeschlagen.

Doppelpack von Marc Janko:

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Stefanie Drosg

autorenprofil-stefanie-drosgStefanie DROSG
(Redakteurin)

Bei 12termann seit: 07/2015

M: stefanie.drosg@12termann.at

Schreibe einen Kommentar