Rest der Welt

FC Midtjylland scheitert mit Martin Pusic trotz Führung an Manchester United

Spielbericht & Legionärscheck

Contents

Nichts wurde es mit der Überraschung des FC Midtjylland bei Manchester United. Der dänische Meister unterlag dem englischen Rekordmeister mit einem Gesamtergebnis von 3:6 und verpasste damit den Aufstieg ins Achtelfinale der UEFA Europa League. Und das, obwohl die Dänen nach 28 Minuten im Old Trafford durch Pione Sisto in Führung gingen und zu diesem Zeitpunkt gesamt zwei Tore Vorsprung aufweisten. Ein Eigentor von Nikolaj Bodurov brachte die Hausherren aber nur vier Minuten später wieder heran. Nachdem Juan Mata einen Elfmeter verschossen hatte, bereitete der Spanier das Tor zum 2:1 durch Marcus Rashford auf.

Erneut Rashford war es, der mit seinem zweiten Treffer die Engländer auf Aufstiegskurs brachte. Ander Herrera und Memphis Depay machten den am Ende deutlichen 5:1-Heimsieg perfekt, das Hinspiel gewann der dänische Tabellenführer noch mit 2:1. Andre Romer kassierte auf Seiten der Gäste beim Stand von 1:4 die gelb-rote Karte. Die ‚Ulvene‘ schieden somit aus und die ‚Red Devils‘ treffen im Achtelfinale im rein englischen Premier-League-Duell auf den FC Liverpool. Manchester-Trainer Louis van Gaal konnte einer Entlassung ein weiteres Mal entgehen.

[fanshop_start]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Martin Pusic“] wurde in der 79. Minute für Kristoffer Olsson eingewechselt und sollte beim Stand von 1:3 das fehlende Tor erzielen. Der 28-Jährige konnte in den letzten Minuten aber keine Akzente setzen und kam auf nur vier Ballkontakte. Von seinen drei Pässen kamen zwei zum eigenen Mitspieler an, das ergibt eine Quote von 67%. Ansonsten lief bei Pusic nicht mehr viel.

[spielerprofil spieler=“Daniel Royer“] wurde von Trainer Jess Thorup nicht eingesetzt.

Midtjylland kann sich nach dem größten Europacup-Erfolg der Vereinsgeschichte ab sofort auf die Titelverteidigung in der dänischen Superligaen konzentrieren. Am Montag wird Aalborg BK am 19. Spieltag in der heimischen MCH-Arena empfangen.

 

Manchester United – FC Midtjylland 5:1 (1:1) – Hinspiel 1:2
Man. United mit einem Gesamtscore von 6:3 weiter
Tore: Bodurov (32.’/ET, Depay), Rashford (64.‘, Mata), Rashford (75.‘, Varela), Herrera (88.’/E.), Depay (90.‘) bzw. Sisto (28.‘, Urena)
Gelb-rot: Romer (89.‘)
Mata verschießt Elfmeter (43.‘)

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar