Österreichische Bundesliga

Bundesliga startet möglicherweise Mitte Mai

Bei der gestrigen Pressekonferenz gaben Sportminister Werner Kogler und Innenmister Karl Nehammer die ersten Informationen bezüglich Fortsetzung der österreichischen Bundesliga bekannt. Heute traten die Vereine der beiden höchsten Spielklassen zusammen und haben das weitere Vorgehen präsentiert.

[werbung_block1]

Lizenzierungsverfahren: Das Lizenzierungsverfahren wird an die gegebenen Zustände angepasst. Beschlüsse werden dazu bei der Hauptversammlung im Mai gefasst.

Mannschaftstraining: Das Credo ist hierbei Sicherheit vor Schnelligkeit. Der Erlass der Bundesregierung für das Kleingruppentraining wird noch abgewartet.

Spielbetrieb: Alle Vereine sind der Meinung, dass gespielt werden soll in Anbetracht der Gesundheit. Das Enddatum für den Ligaabschluss ist der 30.6. Idealerweise startet die Liga Mitte Mai. Es gibt aber noch keinen Fixtermin für den Ligastart. Während eines Matches wären minimal 161 Leute im Stadion

2. Liga: Gespräche für einen möglichen Wiederbeginn der 2. Liga sind am Laufen. Die Liga ist noch nicht abgebrochen.

[werbung_block2]