Österreichische Bundesliga

Bundesliga – 21. Spieltag: Hitziges Wiener Derby ohne Sieger

Rapid - Austria

Contents

SK Rapid Wien – FK Austria Wien 1:1 (0:0)

Tore: Ljubicic (64.) bzw. Monschein (62.)
Zuschauer: 25.600

Das 325. Wiener Derby hatte alles – bis auf einen Sieger. Den ersten Aufreger gab es bereits nach vier Minuten: [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser „] wurde von Chaoten mit Feuerzeugen beworfen. Die erste Chance des Spiels hatte [spielerprofil spieler=“Maximilian Hofmann“], der den Ball knapp am Tor vorbeiköpfte (21.). Kurze Zeit später wurde das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen: Wieder warfen Chaoten Gegenstände, diesmal auf Felipe Pires. Nach der Unterbrechung kam die Austria besser ins Spiel: [spielerprofil spieler=“Stefan Stangl“] (36., 45+9) und [spielerprofil spieler=“Dominik Prokop“] (40.) scheiterten aber an Rapid-Tormann [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“]. Auch nach der Pause waren die Violetten die besser Mannschaft und konnte nach 62 Minuten in Führung gehen. Pires hatte zuerst Glück bei der Ballmitnahme, seine Hereingabe wurde von [spielerprofil spieler=“Dejan Ljubicic“] abgefälscht und [spielerprofil spieler=“Christoph Monschein „] grätschte den Ball über die Linie.

Der Ausgleich folgte nur zwei Minuten später: Nach einer Ecke von [spielerprofil spieler=“Philipp Schobesberger „] konnte Ljubicic den Ball ins Tor köpfen. Danach war der Rekordmeister wieder am Drücker: Ein Kopfball von Joelinton ging direkt auf Tormann [spielerprofil spieler=“Patrick Pentz“] (66.), in der 74. Minute klärte der Austria-Schlussmann stark mit dem Fuß gegen Schobesberger. In der Schlussphase stürmten zwei „Fans“ das Spielfeld und unterbanden damit einen Angriff der Wiener Austria. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Rene Eisner die Partie ab. Das Spiel brachte keinen Gewinner, allerdings einen Verlierer. Der Fußball wurde leider wieder einmal zu einer Plattform für Ausschreitungen sogenannter „Fans“.

Rapid Wien gastiert nächsten Sonntag in der Südstadt bei der Admira. Austria Wien empfängt am Samstag den LASK.

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar