Österreichische Bundesliga

Bundesliga – 21. Spieltag: Hitziges Wiener Derby ohne Sieger

Mattersburg - Sturm

Contents

SV Mattersburg – SK Sturm Graz 1:0 (1:0)

Tor: Pink (31.)
Zuschauer: 3.400

Das erste Spiel in der Frühjahrssaison konnte der SV Mattersburg für sich entscheiden. Sturm Graz hatte öfter den Ball, Mattersburg die Chancen. In Minute 20 vergab [spielerprofil spieler=“Markus Pink“] noch eine Topchance, elf Minuten später erzielte er den einzigen Treffer des Spiels. Nach einer Ecke von Mario Grgic entwischte Pink [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“] und köpfte den Ball in das Tor. Kurze Zeit darauf hatte er die Chance auf ein weiteres Tor, schoss allerdings aus kurzer Distanz vorbei (34.). Die Grazer kamen, nach einer harmlosen ersten Hälfte, erst im zweiten Durchgang zu Chancen. [spielerprofil spieler=“Fabian Koch“] traf kurz nach Wiederbeginn die Latte (48.), ein abgefälschter Freistoß von [spielerprofil spieler=“Dario Maresic“] flog knapp am Tor vorbei (58.). Aber auch die Burgenländer kamen weiterhin zu Chancen, scheiterten aber mehrmals an Torhüter [spielerprofil spieler=“Jörg Siebenhandl“].

Für Neo-Sturm-Trainer Heiko Vogel setzte es gleich beim Debüt eine Niederlage, zusätzlich musste man die Tabellenführung an RB Salzburg abgeben. Sturm Graz empfängt nächste Woche den WAC, der SV Mattersburg gastiert beim Tabellenletzten SKN St. Pölten.

 

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar