Österreichische Bundesliga

VIDEO: Vor genau 12 Jahren gewann Rapid in Salzburg mit 7:0

Aufgrund des Coronavirus ist der Spielbetrieb in der Österreichischen Bundesliga zurzeit eingestellt. Grund genug auf ein historisches Spiel vom Ostersonntag vor 12 Jahren zurückzublicken. Am 23. März 2008 hat Rapid im vor allem für die Hütteldorfer historischen Jahrhundertspiel bei Red Bull Salzburg mit 7:0 gewonnen und damit den Weg zum bisher letzten Meistertitel geebnet.

[ticket_banner]

Vor dem 31. Spieltag der Saison 2007/2008 lag Rapid in der Tabelle zwei Punkte hinter den Bullen und benötigte damit unbedingt einen Auswärtssieg um die große Chance auf den Titel zu wahren. Nach dem 2:0-Derbysieg mit dem Doppelpack von „Maskenmann“ Stefan Maierhofer war das Selbstvertrauen bei den Hütteldorfern groß. Dass es aber gleich ein 7:0-Auswärtssieg wird, damit hat wohl niemand gerechnet. Vor allem, da damals in der Red Bull-Arena noch auf Kunstrasen gespielt wurde.

VIDEO: Das 7:0 Rapids in Salzburg

Photo Credits: Screenshot Youtube 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar