Nachwuchs

U19-EM: Österreich muss sich gegen England geschlagen geben

Im Auftaktspiel der U19-Europameisterschaft muss sich die Auswahl von Teamchef [spielerprofil spieler=“Martin Scherb“] mit 0:2 gegen England geschlagen geben.

[werbung_block1]

Die englische U19 ging kurz vor der Pause durch einen Treffer von Carney Chukwuemeka mit 1:0 in Führung (43.). Der in Eisenstadt geborene Mittelfeldspieler von Aston Villa stand auch in der 65. Spielminute im Fokus, als er Alfie Devine bediente, der staubtrocken zum 2:0 verwandelte.

>> Zum Podcast mit U19-Teamchef Martin Scherb

Kurz nach dem zweiten Gegentreffer hatte Österreich eine gute Chance auf den schnellen Anschlusstreffer. [spielerprofil spieler=“Yusuf Demir“] traf mit seinem Schlenzer jedoch nur Aluminium. Da der Schuss des Rapid-Offensivspielers die beste rot-weiß-rote Chance der Partie blieb, konnten die spielerisch und körperlich überlegenen Engländer schlussendlich die 2:0-Führung über die Zeit bringen.

Das nächste Gruppenspiel von Österreich geht am kommenden Mittwoch gegen Israel (17:30 Uhr) über die Bühne. Zum Abschluss der Gruppe trifft die Auswahl von Martin Scherb am Samstag auf Serbien (20:00 Uhr).

[werbung_block2]