Nationalteam

Die Jahre vor Marcel Koller – Vergessene ehemalige ÖFB-Teamspieler

Tormann

Heinz Arzberger

Der heute 43-jährige Schlussmann begann seine Karriere beim Wolfsberger AC und kam über die Stationen Sturm Graz, SV Gerasdorf und FCN St. Pölten zur damaligen Austria Salzburg, wo er auch zum Nationalspieler avancierte. Es reichte aber nur zu einem Einsatz unter Teamchef Hans Krankl. Beim 0:0 im Freundschaftsmatch gegen Russland hielt er seinen Kasten sauber, auch wenn er erst in der Nachspielzeit eingewechselt wurde. Insgesamt 143 Bundesligaspiele absolvierte der heutige Tormann-Trainer von Red Bull Salzburg, für die er auch nahezu alle Spiele bestritt und elf Jahre beschäftigt war (den Namensvorgänger Austria miteinbegriffen). Im Sommer 2011 beendete der Kärntner seine Karriere bei den Red Bull Juniors und ist seitdem im Trainerstab von Red Bull tätig.

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar