ÖFB

Vergangenheitsbewältigung #2 – Josef Hickersberger und seine Richtigen

Offensives Mittelfeld links

Contents

[spielerprofil spieler=“Klaus Salmutter“]

Der Steirer erlebte mit seinem Heimatklub SK Sturm Graz die Höhepunkte in seiner Karriere. Mit den ‚Blackies‘ wurde Salmutter 2010 Cupsieger und 2011 Meister. Danach legte 33-Jährige aufgrund persönlicher Probleme eine vierjährige Auszeit vom Fußball hin. Im Sommer 2015 kehrte er als Aktiver zurück und spielte für den FC Gleisdorf in der steirischen Landesliga, verließ diesen jedoch nach einer Saison und dem Aufstieg in die Regionalliga Mitte. Im Nationalteam kam Salmutter insgesamt vier Mal zum Einsatz. Seine Premiere gab er am 15. November 2006 gegen Trinidad & Tobago, 2007 wurde er in drei weiteren Testspielen eingewechselt.

[soscharity]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar