ÖFB

Vergangenheitsbewältigung #2 – Josef Hickersberger und seine Richtigen

Tormann

[spielerprofil spieler=“Christian Gratzei“]

Der Schlussmann ist ein waschechter ‚Blackie‘. Seit der Saison 2002/03 hütet der Steirer das Tor des SK Sturm Graz. Mit den Grazern konnte Gratzei 2010 den Cupsieg und 2011 den Meistertitel erringen. Auch momentan ist der 35-Jährige Stammtorwart des dreifachen österreichischen Meisters. Unter Hickersberger wurde Gratzei ein einziges Mal beim Freundschaftsspiel gegen Deutschland im EURO-Jahr einberufen. Zu einem Einsatz oder weiteren Einberufungen kam es nicht mehr. Erst unter Nachfolger Didi Constantini folgten die ersten Einsätze. Insgesamt zehn Mal stand er im Tor des Nationalteams.

[soscharity]

 

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar