Video

VIDEO: Augsburg-Junglegionäre Hangl und Hämmerle glänzen bei 5:0-Sieg

In der U17-Mannschaft des FC Augsburg reifen derzeit gleich zwei spannende, österreichische Offensivspieler heran. Und sowohl Florian Hangl, als auch Mauro Hämmerle konnten am vergangenen Wochenende für ihren Klub anschreiben.

Der offensive Mittelfeldspieler Florian Hangl, erst 16 Jahre alt und einst absolute Stütze in der Akademiemannschaft des Wolfsberger AC, konnte sich beim 5:0-Sieg über die U17 des SSV Jahn Regensburg gleich zweimal in die Schützenliste eintragen.

Er erzielte das 1:0 nach nur zwei Minuten und legte nach 15 Minuten das 2:0 nach.

Danach kam auch noch der Auftritt von Mittelstürmer Mauro Hämmerle, der nach 53 Minuten auf 3:0 stellte. Der ebenfalls 16-jährige Vorarlberger spielte im Sturmzentrum durch.

Ihr könnt die drei Österreicher-Tore im folgenden Video ab 2:32 sehen:

Mauro Hämmerle feierte erst vor zwei Wochen sein Debüt für die U17-Mannschaft der Augsburger und konnte auch schon in seinem ersten Spiel einen Treffer beisteuern.

Hangl wiederum kam in der laufenden Saison bereits auf 19 Einsätze und erzielte dabei vier Tore und zwei Assists. Zudem wurde der gebürtige Klagenfurter bereits einmal in die U19-Mannschaft des FCA hochgezogen und es ist sehr wahrscheinlich, dass er dort ab der nächsten Saison auch fix spielen wird.

Beide Spieler sind aktuell auch fixe Bestandteile der U17-Nationalmannschaft.