Video

VIDEO: Dreierpack von Augsburg-Junglegionär Florian Hangl

Florian Hangl, 16-jähriges ÖFB-Talent beim FC Augsburg, kann bis dato auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Am vergangenen Wochenende prolongierte er seine starken Leistungen der letzten Wochen mit einem Dreierpack beim Kantersieg der Augsburger U17 in Ingolstadt.

Nur im ersten Spiel des Jahres 2024 trug sich Hangl nicht in die Schützenliste ein. Danach gelang ihm beim 5:0 über Regensburg ein Doppelpack und bei den Siegen über Hoffenheim und 1860 München je ein Treffer.

Nun konnte der ehemalige Wolfsberg-Akademiespieler seinen ersten Dreierpack in der B-Junioren-Bundesliga bejubeln. Der offensive Mittelfeldspieler erzielte beim 7:0-Erfolg bei der Ingolstadt U17 die Tore zum 2:0, 5:0 und 6:0, womit er sein Torkonto in der laufenden Saison bereits auf neun Treffer schrauben konnte.

Im folgenden Video seht ihr das 2:0 ab 2:51 und die beiden weiteren Treffer ab 3:14.

Hangl bestritt bisher fünf Spiele für Österreichs U17-Auswahl und war zuvor Fixstarter in der U16-Nationalelf. Auch für die U19-Mannschaft der Augsburger kam der Youngster in der laufenden Saison bereits zu seinem Debüt. Sein Vertrag beim FCA läuft übrigens bis zum Sommer 2025 – der Verein hält allerdings eine Option auf eine zweijährige Verlängerung.

In der laufenden Saison kam Hangl für die U17 der Augsburger auf neun Tore und zwei Assists in 22 Ligapartien. Auch Hangls Vater Christian Schrammel war Fußballer und spielte in den 90ern unter anderem zwei Saisonen mit Vorwärts Steyr in der Bundesliga.