Rest der Welt

VIDEO: Knasmüllner trifft kurz nach seiner Einwechslung per Kopf

Nach einer längeren Durststrecke konnte sich Polen-Legionär Christoph Knasmüllner am vergangenen Wochenende wieder in die Torschützenliste seines Teams Wieczysta Krakau eintragen. Beim 4:0-Sieg über Garbarnia Krakau traf er drei Minuten nach seiner Einwechslung per Kopf.

Der langjährige Rapid-Spielmacher überraschte im Sommer mit seinem Wechsel zum polnischen Viertligisten, der allerdings große finanzielle Mittel in der Hinterhand hat und einen Durchmarsch in die Ekstraklasa, die höchste Spielklasse Polens, als Ziel hat.

Zu Beginns seines Wieczysta-Engagements wusste der Österreicher durchaus zu überzeugen und erzielte in seinen ersten fünf Partien drei Tore und einen Assist. Bereits im Oktober verlor Knasmüllner aber seinen Stammplatz und saß zumeist nur auf der Bank. Seit Mitte Oktober kam er lediglich zu zwei Kurzeinsätzen.

Nun folgte der dritte: Beim 4:0 über Garbarnia kam Knasmüllner nach 86 Minuten ins Spiel – es war sein erster Einsatz im Jahr 2024. Nur drei Minuten später setzte das einstige Supertalent per Kopf mit seinem vierten Saisontreffer den Schlusspunkt.

Im folgenden Video könnt ihr den Treffer ab 6:40 sehen:

Knasmüllners Vertrag bei Wieczysta, das auch mehrere polnische Ex-Teamspieler im Kader hat, läuft noch bis 2025. Sein Team liegt derzeit souverän an der Tabellenspitze der vierten polnischen Liga und hat sechs Punkte Vorsprung auf den Zweiten Avia Swidnik.