Video

VIDEO: Tor und Assist von Hoffenheim-Toptalent Micheler

Eines der spannendsten ÖFB-Talente im Ausland ist aktuell der 18-jährige Innsbrucker Mittelfeldspieler Florian Micheler, der seine Schuhe für die U19 der TSG 1899 Hoffenheim schnürt. In der vergangenen Woche machte der Achter wieder mit Scorerpunkten von sich reden.

Beim 2:1-Sieg seiner Hoffenheimer A-Junioren bei der U19 des TSV 1860 München bereitete Micheler in der 36. Minute mit einer Ecke den Ausgleich seines Teams vor und erzielte nach 76 Minuten mit einem eleganten Abschluss den Siegtreffer für den Tabellenführer der A-Junioren Bundesliga (Staffel Süd/Südwest).

Im folgenden Video könnt ihr die beiden Aktionen ab 12:30 sehen:

Bereits in der Vorwoche hatte Micheler 2:0-Sieg gegen die Eintracht Frankfurt U19 einen Treffer beigesteuert. Scorerpunkte des 183cm großen Mittelfeldspielers sind aber ohnehin keine Seltenheit: In der laufenden Saison kommt Micheler bisher auf sechs Tore und neun Assists in 20 Pflichtspielen und ist damit eine der großen Stützen der erfolgreichen U19-Mannschaft.

Bereits jetzt ist fix, dass Micheler im kommenden Sommer einen weiteren Schritt nach oben machen und in die zweite Mannschaft der Sinsheimer wechseln wird. Der Tiroler bewegt sich damit auf den Spuren von Christoph Baumgartner, der ebenfalls über diesen Karriereweg die Tür nach ganz oben öffnen konnte.