Deutschland

Bayern verliert bei Atletico: Alaba bei seinem Jubiläum im Pech

Für [spielerprofil spieler=“David Alaba“] gab es in seinem 50. Champions-League-Spiel (mehr Infos) nichts zu feiern. Bei seinem Jubiläum musste sich Alaba mit dem FC Bayern München im Halbfinal-Hinspiel bei Atletico Madrid mit 0:1 geschlagen geben. Zwar dominierten die Bayern über den Ballbesitz das Spiel, gefährlicher vor das Tor kamen jedoch die Spanier. Saul Niguez erzielte nach einem Solo in der 11. Minute den einzigen Treffer der Partie.

[fanshop_start]

Legionärscheck

David Alaba, kam neben Javi Martinez einmal mehr in der Innenverteidigung zum Einsatz. Das Duo wirkte vorallem in der ersten Hälfte gegen die technisch starken Angreifer um Topstürmer Antoine Griezmann unsicher. Dass Alaba kein gelernter Innenverteidiger ist kam beim Gegentor zum Vorschein. Der 23-Jährige agierte im Zweikampf gegen Niguez zu zögerlich und drehte sich bei dessen Schuss weg (11.).

Alaba über das Gegentor im Interview mit Sky: „Ich habe versucht das kurze Eck zuzumachen. Das hätte ich sicherlich besser machen können. Das darf nicht passieren.“

Seinen Fehler hätte David Alaba in der zweiten Halbzeit beinahe mit einem Traumtor wieder wettgemacht. Aus rund 35 Metern fasste sich Alaba ein Herz und knallte den Ball gegen die Querlatte (54.). Atletico-Torhüter Jan Oblak wäre bei diesem Schuss chancenlos gewesen. Nach der Einwechslung von Innenverteidiger Medhi Benatia rückte Alaba auf die Linksverteidigerposition (77.). In der 80. Minute probierte es Alaba erneut mit einem Gewaltschuss, diesmal zog der Ball jedoch gut zwei Meter am Tor vorbei. Zweite were Distanzschüsse des Österreichers wurden geblockt.

Durch eine Steigerung in der zweiten Halbzeit konnte Alaba insgesamt 50 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnen und 90 Prozent seiner Pässe erfolgreich spielen.

Alaba über das Spiel: „Die Niederlage ist nicht einfach zu erklären. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann viele Torchancen herausspielen. Am Ende hat es aber nicht gereicht.

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

Atletico Madrid – FC Bayern München 1:0 (1:0)

1:0 Niguez (11.)

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://12termann.at/iOS_App

 

[fanshop_aktuell]

Christoph Eliasch

12mprofilChristoph ELIASCH
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christoph.eliasch@12termann.at
T: @ChrisEliasch
FB: Christoph Eliasch

Schreibe einen Kommentar