Deutschland

FC Augsburg – SV Werder Bremen / 1. Deutsche Bundesliga, 4. Spieltag

Erste Saisonniederlage für Werder.

In einem torreichen Spiel kassierte der SV Werder Bremen nach drei Unentschieden seine erste Niederlage und muss sich nun eher nach unten orientieren. Die beiden Werder-Legionäre, Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic, spielten dabei 90 Minuten durch, konnten sich aber nicht in die Scorerliste eintragen. Der FC Augsburg seinerseits rückt mit diesem Sieg ins Tabellenmittelfeld vor.

 

[image name=FCA_OE] 4:2 [image name=SVW_OE]
[image name=09_DFL] (2:1) [image name=13_DFL]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Davie Selke brachte in der 3. Minute die Hansestädter nach Flanke von Santiago Garcia mit 0:1 in Führung. Der erste Bundesliga-Treffer des U19-Europameisters war zugleich auch das erste Mal, dass der SV Werder in dieser Saison mit 1:0 in Front gegangen ist – bisher war man drei Mal in Folge zu Beginn zurückgelegen.

Durch dieses frühe Tor entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel, auch weil die Hausherren keineswegs in Schockstarre durch den frühen Treffer verfielen. Und so konnte Augsburg bereits in der 14. Minute durch Daniel Baier nach Traumpass von  Halil Altintop den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause ging Augsburg nach einen Foulelfmeter in Führung. Die Bremer konnten ebenso durch einen Strafstoß von Franco Di Santo 11 Minuten nach der Pause wieder ausgleichen. Tore von Tobias Werner und von Tim Matavz fixierten den Endstand und sorgten dafür, dass Werder Bremen erneut nicht Augsburg gewinnen konnte.

Auf Seiten der Bremer spielten sowohl Sebastian Prödl als auch Zlatko Junuzovic durch. Der ÖFB-Innenverteidiger zeigte eine solide Abwehrleistung und hatte über weite Strecken seinen Gegenspieler Mölders im Griff, so dass dieser vorzeitig ausgetauscht wurde. Ingesamt konnte er zwei Drittel der Zweikämpfe für sich entscheiden und hatte insgesamt 10 klärende Aktionen auf seinem Konto. Die Leistung von Junuzovic war hingegen nicht ganz so erfreulich: er gewann weniger als die Hälfte seiner Zweikämpfe und konnte auch keine entscheidenden Pässe spielen. Auf der Habenseite ist allerdings sein enormes Laufpensum zu erwähnen.

Im Kader der siegreichen Augsburger war Alex Manninger vertreten – er verbrachte aber wie üblich die 90 Minuten auf der Bank. 

 

http://www.dailymotion.com/video/x26b5gv_all-goals-augsburg-4-2-werder-bremen-20-09-2014_sport 

 

(Alexander Baburek)

Alexander Baburek

Alexander BABUREK (Gründer/Finanzen/Marketing/Kooperationen) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.baburek@12termann.at

Schreibe einen Kommentar