Deutschland

Florian Grillitsch, Tor – SV Werder Bremen II – BV Cloppenburg/ RL Nord

U21-Teamspieler Florian Grillitsch mit zweitem Saisontreffer!

Im Nachtragsspiel vom 1. Spieltag der Regionalliga Nord (4. Liga) erzielte der ÖFB-Nachwuchsspieler Florian Grillitsch beim 5:0-Schützenfest gegen den BV Cloppenburg in der 32. Spielminute das zwischenzeitliche 3:0 (Video ab Minute 1:25). Für den offensiven Mittelfeldspieler der zweite Treffer im neunten Meisterschaftsspiel. Die zweite Mannschaft des hanseatischen Bundesligisten liegt nach zehn Runden sieben Zähler hinter Tabellenführer Hamburger SV II. Auch der wegen des Torjubles auswärts beim VfB Lübeck kürzlich in Kritik geratene Maik Lukowicz ließ sich von dem Medienrummel um seine Person nicht verunsichern und steuerte zwei Treffer bei. Noch ein weiterer Österreicher stand auf dem Platz – der 21-jährige Richard Strebinger stand zum dritten Mal in dieser Saison im Kasten des SV Werder Bremen II.

Grillitsch selbst profitiert auf internationaler Ebene momentan vom Generationwechsel des U21-Nationalteam. Teamchef Werner Gregoritsch nominiert den 19-jährigen für das Testspiel gegen die Austria Amateure und einem freundschaftlichen Länderspiel gegen die DR Kongo – als Vorbereitung für die Qualifikation zur EM 2017.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

https://www.youtube.com/watch?v=iyRVj7saiHI

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar