Deutschland

Gregoritsch schießt den HSV zum Sieg im Nordderby

Unterschiedlicher konnten die Vorzeichen vor dem Österreicher-Duell im 103. Nordderby kaum sein: Während die Bremer mit [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] und [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“]  immer mehr in den Abstiegskampf geraten, befindet sich der HSV und Jungstar [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] im Aufwind und ist bereits nur noch zwei Punkte vom vierten Tabellenplatz entfernt.

Die Hamburger hatten auch von Beginn an das Geschehen im Griff und gingen bereits nach nicht mal 180 Sekunden durch Ilicevic in Führung (3.). Kurz darauf hatte Michael Gregoritsch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch alleine vor Keeper Wiedwald. In der 27. Minute machte er es besser und versenkte aus großer Distanz einen Freistoß im Tor der Bremer. Bitter für die Werderaner, da der Ball unhaltbar von Junuzovics Kopf abgefälscht wurde. In der zweiten Hälfte kam Bremen durch einen sehenswerten Schuss von Ujah dem Ausgleich nochmal näher (62.), ehe Müller den Sieg für die Gäste perfekt machte (68.).

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

sv_werder_bremen 1:3 20130130_hsv_hamburg
15_DFL (0:2) 06_DFL

0:1 Ilicevic (3., Rechtsschuss, Lasogga)

0:2 Gregoritsch (27., Linksschuss, Freistoß)

1:2 Ujah (62., Rechtsschuss, Bargfrede)

                                                                                                                   1:3 Müller (68., Rechtsschuss)

 

Legionärscheck

Michael Gregoritsch spielte an der Weser als 10er durch und bereite den Bremern immer wieder Probleme, vergab jedoch auch eine 100%-ige Chance auf das frühzeitige 2:0. Er gab drei Torschüsse ab und belohnte sich mit seinem Freistoßtreffer für eine engagierte Leistung. Bei 54 Ballbesitzphasen erreichte er eine Passquote von 62%. Er spulte über 12,2 Kilometer ab und zog zu 23 Sprints an. Mit Zlatko Junuzovic war er der zweitstärkste Läufer am Platz.

„Zladdi“ wurde in letzter Zeit eine Formkrise hinterhergesagt. Das Bemühen kann man unserem Offensivgenie jedoch nicht abstreiten. Bei insgesamt 12,5 Kilometern kam er auf eine Höchstgeschwindigkeit von 31,3 km/h. Er belebte das Offensivspiel der Bremer mit drei Torschüssen, fünf Torschuss-Vorlagen und ebenso vielen Flanken. Seine Passquote ist bei 75% ebenso alles andere als formschwach. Auch er verlief sich jedoch mit 14 verlorenen Zweikämpfen in den Hamburger Abwehrreihen.

Sein Teamkollege Florian Grillitsch bot ebenso eine ansprechende Leistung auf der linken Außenbahn der Werderaner. Er gab drei Torschüsse ab, lieferte zwei Vorlagen und brachte zwei Flanken in den gegnerischen Strafraum. Kein anderer Spieler am Platz hatte somit mehr Torabschlüsse als unsere beiden Bremen-Legionäre. Grillitsch gewann knapp 60% seiner Zweikämpfe und hatte eine erfolgreiche Passquote von 62%. Dass es für die Bremer nicht so gut läuft, zeigt sich, wenn insgesamt 14 Torschüsse nur zu einem Tor reichen.

Für den HSV geht es kommende Woche gegen den 1. FSV Mainz 05 und Kapitän Baumgartlinger. Bremen gastiert im Abstiegskampf bei der nächsten Österreicher-Filiale in Stuttgart.

 

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Schreibe einen Kommentar