Deutschland

VIDEO: Marlon Mustapha trifft beim 4:0-Sieg gegen Osnabrück

Der 22-jährige österreichische Legionär Marlon Mustapha hatte in den vergangenen Monaten nicht besonders viele Erfolgserlebnisse. Der Mittelstürmer war oft verletzt, stand dadurch nur selten auf dem Platz und muss sich um ein rechtliches Problem in der Heimat kümmern.

Dazu kommt, dass er einen Einberufungsbefehl des österreichischen Bundesheeres ignorierte, da er sich nach den Verletzungen um seine Karriere kümmern wollte, was jedoch unerfreuliche Konsequenzen für ihn haben könnte. Ein Prozess wegen Wehrdienstverweigerung wurde bereits eröffnet und sollte der Mittelstürmer nach Österreich einreisen, droht ihm die Verhaftung. Das ist auch deshalb bitter, weil sich der bullige Stürmer mit starken Leistungen im Frühjahr vielleicht sogar Chancen auf einen Platz in Rangnicks EM-Kader ausrechnen hätte können, was aber aktuell aufgrund dieser Causa kein Thema sein wird.

Kommen wir aber zum erfreulichen Teil dieses Artikels. Marlon Mustapha feierte bei der Fortuna sein Startelf-Comeback und erzielte seinen zweiten Saisontreffer für die Fortuna, nachdem er zuvor schon als Joker bei der 3:4-Niederlage gegen den SC Paderborn einen Treffer erzielte.

Diesmal holte seine Mannschaft, die in den 90 Minuten das Spielgeschehen klar bestimmte und sich zahlreichen Chancen herausspielte, ganz sicher die drei Punkte, womit man in der Tabelle weiterhin auf Platz 4 liegt und sich im Rennen um einen Aufstiegsplatz berechtigte Hoffnungen machen darf.

Schon vor seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 hatte der österreichische Legionär viele Chancen auf ein Tor, wie ihr in diesem Video sehen könnt:

Minute 0:37: Mustapha erhält in der 16. Minute seine erste Chance
Minute 1:39: Mustapha scheitert wieder knapp am Osnabrück-Tormann
Minute 3:23: Mustapha setzt einen Kopfball knapp neben das Tor
Minute 4:38: Diesmal klappt es endlich und Mustapha trifft zum 3:0, auch wenn der Schiedsrichter zunächst anderer Meinung ist.

Wir hoffen, dass Marlon Mustapha seine rechtlichen Probleme rund um die Einberufung ins österreichische Bundesheer bald lösen wird können und er, sollte er seine Leistung vom Wochenende noch öfters bestätigen können, auch irgendwann einmal für die ÖFB-Auswahl auf Torjagd gehen wird.