Deutschland

Robert Zulj mit Torvorlage gegen RB Leipzig

Zulj und Fürth holen Punkt in Leipzig

Grandiose Leistung von Robert Zulj und der SpVgg Greuther Fürth. Die Kleeblätter boten dem großen Favoriten RasenBallsport Leipzig die Stirn und nahmen einen Punkt aus Sachsen mit. Die Legionäre bei den Bullen blieben diesmal blass. Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker boten nur eine durchschnittliche Leistung, Georg Teigl und Stefan Hierländer kamen gar nicht zum Einsatz.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name=RBL_OE] 2:2 [image name=FUE_OE]
[image name=04_2DFL] (1:2) [image name=04_2DFL]

 

0:1 Freis (12., Kopfball, Zulj)

1:1 Selke (14., Rechtsschuss, Klostermann)

1:2 Berisha (40., Rechtsschuss, Gjasula)

2:2 Forsberg (74., Linksschuss, Quaschner)

 

Legionärscheck

Ein packendes Spiel bekamen die über 27.000 Zuschauer im Leipziger Stadion geboten. Beide Teams suchten den Weg nach vorne. Deutlich besser gelang das den Gästen, die Fürther fanden zahlreiche hochkarätige Chancen vor, scheiterten aber daran die Bälle auch im Tor unterzubringen. Die frühe Gästeführung von Freis konnte Neo-Bulle Selke beinahe postwendend ausgleichen. Für den Halbzeitstand von 1:2 sorgte Berisha, der jedoch knapp aus dem Abseits gestartet war. Zuvor hatten die Bullen bereits einige Chancen zur Führung vergeben. Nach der Pause war Fürth die bessere Mannschaft, verpasse es jedoch den Sack zuzumachen. So kam es wie es kommen musste, Forsberg bestrafte die Spielvereinigung mit dem Ausgleich zum 2:2.

Robert Zulj spielt bis zur 83. Minute im zentralen Mittelfeld von Fürth und bereitet den ersten Treffer von Sebastian Freis mit einer perfekten Flanke ideal vor. Zulj schießt einmal selbst auf das Tor von Leipzig und gewinnt 23 Zweikämpfe, nur Gjasula (25) gewinnt mehr Duelle am Platz. In der 59. Minute sieht Zulj die Gelbe Karte. Kurz vor seiner Auswechslung leitet er mit einem perfekten Lochpass eine Topchance für Fürth ein, Berisha trifft aber alleine vor dem Tor nur das Außennetz.

Stefan Ilsanker kommt bis zur 70. Minute im defensiven Mittelfeld von Leipzig zum Einsatz. Marcel Sabitzer wird in der 87. Minute ausgewechselt. Sabitzer schießt drei Mal auf das Fürther Tor, verbucht aber auch die meisten Fehlpässe (18) am Platz. Stefan Hierländer und Georg Teigl kommen bei Leipzig nicht zum Einsatz. 

 

Hier gehts zu den Video-Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar