Deutschland

Transferpoker um Ingolstadt-Trainer Hasenhüttl geht in heiße Phase

Das Saisonende naht und somit beginnt wieder die Zeit der Mythen und Gerüchte. Die Vermutung, dass Ralph Hasenhüttl den FC Ingolstadt 04 verlassen wird, scheint jedoch von Tag zu Tag gewisser zu werden. Wohin es den gebürtigen Grazer verschlägt, ist noch umschwiegen.

Im Oktober 2013 hat Hasenhüttl den abgeschlagenen Letzten der zweiten deutschen Spielklasse übernommen und noch auf den 10. Tabellenplatz gerettet. Heute stehen die „Schanzer“ im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga. Dementsprechend hoffen diese auf den Verbleib ihres Trainers, der längst den Status eines „Wunderwuzzis“ erlangt hat.

Sein Erfolg hat jedoch auch die Konkurrenz aufmerksam gemacht. Laut diversen Medien gibt es zahlreiche Vereine, die Hasenhüttl liebend gerne aus dem bis 2017 laufenden Vertrag freikaufen und zu sich locken würden. Der designierte Aufsteiger RB Leibzig und Schalke 04 gelten als heiße Kandidaten. Der Trainer selbst widerspricht noch Meldungen, nach denen sein Abgang fix wäre. Am Donnerstag verkündete er eine zeitnahe Entscheidung. In jedem Fall wird man für eine Ablöse tief in die Tasche greifen müssen.

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://12termann.at/iOS_App

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar