Deutschland

1899 Hoffenheim – FC Schalke 04 / 1. Deutsche Bundesliga, 7. Spieltag

Hoffenheim nach Sieg im Spitzenfeld!

Der FC Schalke 04 mit Christian Fuchs musste an diesem Spieltag eine 2:1-Niederlage gegen 1899 Hoffenheim einstecken. Durch zwei Fehler vom Schalker Höger gingen die Hausherren in Führung, Huntelaar sein Anschlusstreffer kam für die Knappen zu spät. Fuchs spielte in der Abwehr der Gäste durch, konnte dem Spiel aber nicht seinen Stempel aufdrücken. Schalke steht nun auf dem 11. Tabellenplatz, Hoffenheim ist im Moment auf dem 2. Platz der Deutschen Bundesliga zu finden.

 

[image name=TSG] 2:1 [image name=S04_OE]
[image name=02_DFL] (2:0)  [image name=11_DFL]
Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Das Spiel entwickelte sich mit guten Chancen auf beiden Seiten – Choupo-Moting und Huntelaar hatten die ersten Möglichkeiten für die Gäste aus Gelsenkirchen. Auch Hoffenheim fand besser in die Partie, Szalai scheiterte am Schalker-Keeper Fährmann. Kurz darauf gingen die Hausherren in Führung: Firmio legte vor dem Tor quer auf Elyounoussi und der musste nur noch einschieben (13.). Höger leitete mit einem Fehlpass den Angriff der TSG ein – es war an diesem Tag nicht der einzige Fehler des Unglücksraben Höger. Schalke hatte zwar mehr Ballbesitz im Spiel, die Hausherren waren aber die gefährlichere Mannschaft. DIe Knappen leisteten sich auch zu viele Fehler – Szalai konnte, nach dem nächsten Bock von Höger, zum 2:0 einschießen (29.).

Nach der Halbzeit verlor das Spiel an Qualität, die Gäste waren zwar nun besser in der Abwehr aufgestellt, aber hatten nach Vorne wenig zu bieten. Die TSG hatte Möglichkeiten für weitere Treffer, Elyounoussi (76.) und der eingewechselte Schipplock (78.) vergaben ihre Tormöglichkeiten. In der 83. Minute konnte Huntelaar mit einer schönen Einzelleistung den Anschlusstreffer erzielen, der kam aber zu spät! Hoffenheim brachte das 2:1 über die Zeit.

Christian Fuchs spielte in der Schalker-Abwehr auf der linken Seite durch: Er hatte 78 Ballkontakte, 78.72% (37) seiner Pässe kamen bei einem Mitspieler an und 48.00% (12) seiner Zweikämpfe konnte er für sich entscheiden.

Nach der Länderspielpause muss die TSG beim HSV antreten, die Knappen empfangen im eigenen Stadion Hertha BSC.

 

http://www.dailymotion.com/video/x27910b_all-goals-hoffenheim-2-1-schalke-04-10-2014_sport

 

(Albert Schneider)

Schreibe einen Kommentar