Deutschland

VIDEO: Ex-Rapidler Greil mit Doppelpack gegen den SC Verl

Patrick Greil erlebte in Hütteldorf keine einfache Zeit. Der Mittelfeldspieler, der bei Austria Klagenfurt vor seinem Wechsel nach Wien gefühlt bei jedem Tor seine Beine im Spiel hatte, zeigte beim SK Rapid schwache Leistungen und erzielte in 48 Einsätzen bloß einen Treffer!

Nachdem er im Herbst immer öfters nicht einmal auf der Bank einen Platz bekam und mit einem Platz auf der Tribüne vorliebnehmen musste, war es klar, dass eine Luftveränderung das Beste für alle Seiten sein wird.

Er wechselte in die dritte deutsche Liga zum SV Sandhausen, der Aufstiegsambitionen in die 2. Bundesliga hat. Da die Ergebnisse in letzter Zeit aber durchaus wechselhaft waren, musste gegen den SC Verl ein Dreier her.

Das Spiel begann gut für die Gäste, da der österreichische Legionär Patrick Greil seine Mannschaft nach 27 Minuten in Führung brachte.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich brachte Greil seine Mannschaft mit einem Tor aus kurzer Distanz erneut in Führung und holte nach dem Seitenwechsel einen Strafstoß heraus, den sein Mitspieler David Otto vergab.

Die Hausherren drehten allerdings die Partie und erzielten in der 61. und 69. Minute zwei Tore. Greil ging in der 76. Minute vom Platz, bereits drei Minuten davor kam mit Markus Pink ein weiterer österreichischer Legionär ins Spiel.

Die Gäste, die im Aufstiegsrennen drei Punkte benötigten, drehten tatsächlich das Spiel und gingen fünf Minuten vor Schluss mit 4:3 in Führung. Die drei Punkte wurden allerdings vom Schiedsrichter geraubt, der den Hausherren einen Elfmeter zusprach, den man nie hätte geben dürfen. Berkan Taz vewandelte den Strafstoß zum 4:4-Endstand.

Mit der Punkteteilung kann der SV Sandhausen nicht zufrieden sein, allerdings zeigt Patrick Greils Formkurve wieder nach oben. Nach zehn Spielen und fünf Toren kann man festhalten, dass ihm die Luftveränderung in jedem Fall gut tat. Er ist in der vereinsinternen Torschützenliste nur noch einen Treffer hinter David Otto und Rouwen Hennings, die beide bei sechs Treffern stehen.

Minute 0:15: Patrick Greil trifft nach einem schweren Fehler im Aufbauspiel zum 1:0
Minute 1:01: Greil staubt aus kurzer Distanz zur 2:1-Führung ab
Minute 1:36: Greil holt einen Elfmeter heraus