Deutschland

VIDEO: Michael Gregoritisch trifft nach Türkei-Hattrick auch gegen Gladbach

Michael Gregoritsch kam mit breiter Brust von der Länderspielpause nach Freiburg zurück, denn der österreichische Nationalspieler erzielte beim Freundschaftsspiel gegen die Türkei einen Hattrick.

Als Belohnung winkte ein Platz in der Startaufstellung gegen Borussia Mönchengladbach und der Mittelstürmer rechtfertigte das Vertrauen von Trainer Streich. Bereits nach sieben Minuten brachte er die Gäste in Führung und stellte damit seine bärenstarke Form weiter unter Beweis.

Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Freiburg aber immer weiter zurückgedrängt und Gregoritsch musste zwei Mal nach einem Eckball in höchster Not aushelfen, wobei er beide Male sehr gut reagierte und die Situationen gut entschärfte.

Freiburg ging ein wenig glücklich mit der 1:0-Führung in die Pause, denn die Gladbacher drängten stark auf den Ausgleich. In der Pause fand Freiburg-Coach Streich aber die richtigen Worte und die Gäste agierten wieder stärker. Die Effizienz machte zudem einen großen Unterschied aus, denn im Gegensatz zu den Gästen ließen Gregoritsch und seine Mannschaftskollegen die Chancen nicht ungenützt.

Beim 2:0 in der 47. Spielminute hatte wieder der österreichische Nationalspieler seine Beine im Spiel. Gladbach-Keeper Omlin konnte einen Schuss von Gregoritsch zwar entschärfen, doch der zweite Versuch von Mitspieler Merlin Röhl zappelte im Netz. Das 3:0 entstand zehn Minuten danach nach einer Traumaktion von Eggestein, der gemeinsam mit Gregoritsch der beste Spieler am Platz war, und Ritsu Doan. Die Gladbacher-Abwehr ließ sich von den beiden komplett schwindlig spielen und sah dabei alles andere als gut aus.

Gregoritsch steht in der Liga nun bei sechs Toren und vier Assists. In den vergangenen sechs Liga-Spielen steuerte er fünf seiner zehn Scorerpunkte bei. Für die Europameisterschaft 2024 bleibt zu hoffen, dass der Mittelstürmer auch in den kommenden Wochen seine Formstärke prolongieren kann.

Hier findet ihr die Highlights des Spiels:

Minute 0:57: Michael Gregoritsch trifft nach 7 Minuten zum 1:0
Minute 02:35 + 0244: Gregoritsch verhindert Gegentore
Minute 04:20: Dem 2:0 geht ein Gregoritsch-Schuss voraus