Deutschland

VIDEO: Kevin Stöger rettet Punkt mit Last-Minute-Assist

Der österreichische Legionär Kevin Stöger steuerte am Wochenende wieder einmal einen Scorerpunkt bei. Beim 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Heidenheim bereitete er in der 90. Minute den Ausgleich durch einen Eckball vor.

Kevin Stöger spielt die beste Saison seiner Karriere und steht nach seinem Assist gegen Heidenheim bereits bei fünf Toren und acht Vorlagen in dieser Bundesliga-Saison. Der 30-Jährige sicherte seinem Verein einen ganz wichtigen Punkt, da die Mannschaft bei einer Niederlage auf Platz 16 zurückgefallen wäre, da der 1. FSV Mainz gegen Hoffenheim mit 4:1 gewann. In den verbleibenden Runden wartet aber ein heißer Tanz auf die Bochumer, die sicherlich ein Relegationsspiel um den Abstieg vermeiden wollen.

Die Bochumer, die an der Seitenlinie mit Letsch-Nachfolger Heiko Butscher einen neuen Mann haben, werden trotz des Last-Minute-Ausgleichs jedoch enttäuscht sein, da sie das Spiel über weite Strecken bestimmten. 61 Prozent Ballbesitz und 23:11 Schüsse zeichnen doch ein recht deutliches Bild. Alleine Takuma Hasano hätte die Partie mehrmals entscheiden können, traf aber nach einem Stöger-Freistoß nur die Latte und als der Ball dann doch einmal im Netz zappelte, wurde das Tor wegen eines Foulspiels zuvor zurückgenommen. Auch die Heidenheimer jubelten übrigens knapp vor der Halbzeit vergebens, da der Treffer vom VAR annulliert wurde.

In der Schlussphase stand Bochum Innenverteidiger Kevin Schlotterbeck im Mittelpunkt, der zunächst ein tollpatschiges Eigentor erzielte und in der 90. Minute einen Eckball von Kevin Stöger zum 1:1-Endstand per Kopf verwandelte.

Kevin Stögers Assist könnt ihr hier ab Minute 4:54 sehen: