England

Christian Fuchs und Leicester City nach Sieg gegen Norwich City weiter auf Titelkurs

ÖFB-Teamkapitän [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] und Leicester City feierten in der 27. Runde der Premier League einen 1:0-Heimsieg gegen Norwich City. Das entscheidende Tor für die „Foxes“ fiel erst in der letzten Minute. Leonardo Ulloa war in der 89. Spielminute nach Vorlage von Jamie Vardy zur Stelle und netzte aus kurzer Distanz zum umjubelten Siegestreffer ein. Leicester ist nun wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und führt mit zwei Punkten Vorsprung vor Tottenham Hotspur weiter die Liga an.

[fanshop_start]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] ist beim Sensationsteam weiterhin als linker Verteidiger gesetzt. Er präsentierte sich wieder als zuverlässige Stammkraft und zeigte eine solide Leistung. Fuchs spielte insgesamt 46 Pässe und gehörte mit einer Passerfolgsquote von 80 Prozent zu den besten seines Teams. Der Niederösterreicher war bemüht, einige Offensivakzente zu setzen. Er konnte einen Schuss aufs Tor verzeichnen und flankte fünfmal in den Strafraum. In der 80. Minute beging er knapp vor dem Strafraum ein Foulspiel. Viermal konnte der Ex-Schalker einen Angriff des Gegners unterbinden. Mit 67 Prozent gewonnen Kopfballduellen und vier erfolgreich durchgeführten Tackles überzeugte er ebenfalls als einer der stärksten Spieler von Leicester.

Bereits am kommenden Dienstag folgt schon das nächste Ligaspiel für das Team von Claudio Ranieri. Daheim im King Power Stadium wird der aktuelle Tabellendreizehnte West Bromwich Albion zu Gast sein.

Highlights

LeiNor (3)

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

Leicester City – Norwich City 1:0 (0:0)

1:0 Ulloa (89., Vardy)

Tabellensituation

1. Leicester City / 56 Punkte 
17. Norwich City / 24 Punkte

Leicester City ist wieder voll auf Titelkurs. Mit zwei Punkten Rückstand ist Tottenham der erste große Verfolger der „Foxes“. Die „Spurs“ gewannen gemeinsam mit ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] gegen Swansea City mit 2:1. Einen herben Rückschlag im Kampf um den Titel musste der FC Arsenal hinnehmen. Im Auswärtsspiel gegen Manchester United setzte es eine 3:2-Niederlage, fünf Punkte fehlen dem Londoner-Klub nun schon auf die Spitzenposition.

 

[fanshop_aktuell]

Stefanie Drosg

autorenprofil-stefanie-drosgStefanie DROSG
(Redakteurin)

Bei 12termann seit: 07/2015

M: stefanie.drosg@12termann.at

Schreibe einen Kommentar