England

Marcel Sabitzer trifft bei Sieg von Manchester United im FA-Cup-Viertelfinale

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] konnte im Viertelfinale des FA Cup seine Torpremiere für Manchester United feiern und seine Mannschaft ins Halbfinale befördern. Der 29-jährige Mittelfeldspieler schoss beim 3:1-Sieg seiner „Red Devils“  über den FC Fulham nämlich das so wichtige 2:1.

[werbung_block1]

Sabitzer stand das erste Mal seit Mitte Februar wieder in der Startelf, er spielte neben dem Brasilianer Fred auf der Doppelsechs. Im Duell der beiden Premier-League-Teams war Fulham in der ersten Halbzeit das bessere Team, schaffte es aber nicht, sich zwingende Chancen herauszuspielen. Deshalb ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der 50. Minute konnten die Gäste dann ihre Dominanz auch in Zählbares ummünzen, Aleksandar Mitrovic bugsierte den Ball zum 0:1 über die Linie. Danach wachte United auf und übernahm immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Der Wendepunkt der Partie war die 70. Minute, als Fulhams Willian einen Ball mit der Hand auf der Linie blockte und mit Rot vom Platz musste. Das erboste den Torschützen Mitrovic so sehr, das er den Schiedsrichter schubste und damit ebenfalls mit glatt Rot vom Platz musste. Zum Drüberstreuen verwandelte Bruno Fernandes den fälligen Elfmeter zum Ausgleich, damit war United zurück im Spiel und in doppelter Überzahl. Diese konnte Marcel Sabitzer in der 77. Minute nutzen, als er eine Hereingabe von Luke Shaw artistisch mit dem Außenrist im Tor unterbrachte. Es war für ihn sein erstes Tor im neunten Pflichtspiel für die „Red Devils“. In der sechsten Minute der Nachspielzeit sorgte Bruno Fernandes dann mit seinem zweiten Treffer für den 3:1-Endstand. 

[werbung_block2]

Manchester United trifft nun im Halbfinale, das in fünf Wochen stattfindet, auswärts auf Brighton & Hove Albion. Im anderen Halbfinale duelliert sich Manchester City mit dem Zweitligisten Sheffield United.

Schreibe einen Kommentar