UEFA Europa League

Dinamo Zagreb – FC Salzburg / Europa League, 4. Spieltag

Salzburg vorzeitig im Sechzehntelfinale

Mit einem beeindruckenden 5:1-Sieg bei Dinamo Zagreb hat der FC Salzburg den Einzug ins Sechzehntelfinale der UEFA Europa League fixiert. Jonatan Soriano bewies einmal mehr, dass er ein absoluter Topstürmer ist, der vermutlich in allen Ligen Europas seine Tore machen würde. Drei waren es dieses Mal, die der spanische Torjäger erzielte. Die weiteren Treffer steuerten Kevin Kampl und Massimo Bruno bei. Etwas Spannung kam auf als die Kroaten in der 60. Minute auf 1:2 verkürzten, aber schon 4 Minuten später konnten die Salzburger erneut jubeln und so die drei Punkte in überzeugender Manier heimspielen.

Als Fan der österreichischen Nationalmannschaft und durch die Verletzung von David Alaba schwer sensibilisiert, kam mehrmals Sorge auf, als mit Martin Hinteregger und Marcel Sabitzer gleich zwei ÖFB-Teamspieler minutenlang verarztet werden mussten. Hinteregger wurde am Oberschenkel und auch am Knie behandelt, konnte aber unter Schmerzen weiterspielen. Bei Sabitzer ging es nicht mehr weiter, er musste mit einem Bluterguss im Beckenbereich ausgetauscht werden.

Abgesehen vom Weiterkommen in die KO-Phase der Europa League ist positiv zu erwähnen, dass durch die Punkte der Salzburger die Hoffnung auf den zweiten Champions League-Platz in der Saison 2016/17 weiterhin am Leben ist. Dafür muss aber noch über ein Punkt in der UEFA-Fünf-Jahreswertung gegenüber Rumänien aufgeholt werden. Das wird schwer,  ist aber durchaus machbar, wenn man sich die Form der einzigen verbliebenen österreichischen Mannschaft ansieht.

1:0 für den FC Salzburg (38., Jonatan Soriano)

http://www.dailymotion.com/video/x29gyf0_soriano-goooal-0-1-d-zagreb-vs-salzburg-06-11-14_sport

 

2:0 für den FC Salzburg (59., Kevin Kampl)

 

3:1 für den FC Salzburg (64., Jonatan Soriano) 

 

4:1 für den FC Salzburg (72., Massimo Bruno)

 

5:1 für den FC Salzburg (85., Jonatan Soriano)

 

Leseempfehlungen

[beitrag id=“16611″]

[beitrag id=“16909″]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Alexander Doubek, Alexander Baburek)

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

Schreibe einen Kommentar