Rest der Welt

Kevin Friesenbichler, Tor – Lechia Gdansk vs Ruch Chorzow / Ekstraklasa

Kevin Friesenbichler mit Premierentreffer für Lechia Gdansk!

In einer hochklassigen Partie gegen Ruch Chorzow wurde der 20-jährige Kevin Friesenbichler nach der Pause für die zweiten 45 Minuten eingewechselt und erzielte bei seinem Debüt in der polnischen Ekstraklasa seinen ersten Treffer und den vielumjubelten Last-Minute-Ausgleichstreffer für seinen neuen Arbeitergeber Lechia Gdansk.

Ruch Chorzow ging durch einen sehenswerten Seitfallzieher von Filip Starzynski in der 26. Minute in Führung. Gleich nach der Pause erzielte Lechia durch Stojan Vranjes den Ausgleich. 10 Minuten später die erneute Führung der Gäste, ein Solo von Jakub Kowalski, sein Schuss wurde von einem Lechia-Verteidiger abgefälscht und senkte sich über den Lechia-Torwart ins Tor. In der 81. Minute eroberte sich der junge Österreicher im Mittelfeld den Ball, er wurde jedoch am Gegenstoß gehindert, dennoch gab der Unparteiische Vorteil, den perfekten Konter sowie Stanglpass von Maciej Makuszewsk konnte Antonio-Mirko Colak souverän verwerten. Die Freude über den erneuten Ausgleich weilte nicht lang, gleich darauf gelang dem Letten Eduards Visnakovs mit einem Schuss von links ins lange Ecke der neuerliche Führungstreffer. Als ob das Spiel nicht spannend genug wäre, sorgte Kevin Friesenbichler für den abermaligen Ausgleich (Video ab Minute 2:17). Zuerst eine hohe Flanke auf den rechten Flügel, der Ball kam dann halbhoch in den Strafraum und landete bei Friesenbichler, der junge Österreicher fackelte nicht lange und machte gleich im ersten Spiel seinen Premierentreffer.

Erst vor einer Woche ging der Transfer (Leihe bis 30.06.2015) über die Bühne. Noch im Juni wechselte der Nachwuchs-Nationalspieler von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zum portugisischen Rekordmeister SL Benifica Lissabon wo er im Testspiel der zweiten Mannschaft bereits ein Tor und einen Assist erzielte. Da die Aussichten zu spielen relativ schlecht waren, wird der Steirer vorerst in der ersten polnischen Liga genügend Spielpraxis sammeln.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Autor: Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar