Deutschland

SpVgg Greuther Fürth – FC St. Pauli / 2. Deutsche Bundelsiga, 4. Spieltag

Die SpVgg Greuther Fürth nähert sich mit dem Sieg im gestrigen Abendspiel gegen den FC St. Pauli der Spitzengruppe an. Als 7. haben die Franken aktuell nur einen Punkt Rückstand auf den Leader aus Bochum. Auch Robert Zulj war mit von der Partie, er bekam von Coach Kramer in der 2. Halbzeit seine Einsatzminuten.

 

[image name=FUE_OE] 3:0 [image name=STP]
[image name=07_2DFL] (2:0) [image name=14_2DFL]
Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Kleeblatt-Trainer Kramer verzichtete im Spiel gegen den FC St. Pauli auf unseren österreichischen Angreifer Robert Zulj in der Startaufstellung. Seine Mannen starteten offensiv in die Partie, doch auch die Hamburger versteckten sich nicht. Beide Teams bemühten sich das Spiel in die Hand zu nehmen, so gestaltete sich eine lebhafte Anfangsphase. Mit Fortdauer des Spiels ließen die Kicker von St. Pauli ihre Offensivbemühungen jedoch abreißen und Fürth drängte auf die Führung. In der 21. Minute nützten die Hausherren den Freiraum für eine Maßflanke auf Przybylko, der sich mit dem Kopfballtor bedankte. Nur zwei Minuten später wiederholte sich das Szenario, als der aufgerückte Korcsmar zur Stelle war und zum 2:0 einnickte (23′). Der Doppelschlag traf die Hamburger hart, die im Anschluss kaum mehr an den Elan aus den ersten Minuten anknüpfen konnten.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielgeschehen, so setze es nach einem schönen Freistoß von Trinks bald das 3:0 (52′). In der 67. Minute kam Robert Zulj für den Torschützen ins Spiel. Er und seine Kollegen verwalteten in Folge den Vorsprung mit geringem Kraftaufwand. In der Schlussphase hatte der junge Österreicher die Chance auf sein zweites Ligator, er scheiterte jedoch im Eins-gegen-Eins-Duell an Pauli-Keeper Tschauner (89′).

Die SpVgg Greuther Fürth ist nach der Länderspielpause am Sonntag, dem 14. September, beim SV Sandhausen gefordert. Ab 13.30 Uhr geht’s für das Kleeblatt am Hardtwald zur Sache. Der FC St. Pauli hat zeitgleich die Münchner Löwen am Millerntor zu Gast.

 

 

(David Weichselbaum)

Schreibe einen Kommentar