Österreichische Bundesliga

Ehemalige Nachwuchshoffnungen – gelandet in der österreichischen Bundesliga

Platz 10

Contents

[spielerprofil spieler=“Dieter Elsneg“]

Der gebürtige Steirer wechselte im Alter von 18 Jahren gemeinsam mit [spielerprofil spieler=“Robert Gucher“] vom Grazer AK aus der Regionalliga Mitte nach Italien in die Serie B zu Frosinone Calcio. Von 2008 bis 2011 stand der heute 26-Jährige beim letztjährigen Serie-A-Absteiger unter Vertrag. Zum Schluss wurde der offensive Mittelfeldspieler jedoch zu Sampdoria Genua sowie dem Kapfenberger SV weiterverliehen. Für Sampdoria spielte er in der U19-Mannschaft, die Steirer verpflichteten Elsneg nach der Leihsaison für weitere zwei Jahre. Mit dem KSV kam er sogar auf 70 Bundesliga-Spiele. Nach einer Saison beim SV Grödig verpflichtete ihn die SV Ried, bei der der zwölffache U21-Nationalspieler zurzeit engagiert ist. Ein Tor in der Serie B und 26 in der österreichischen Bundesliga hat Elsneg vorzuweisen.

[fanshop_start]

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b